Hallo und herzlich willkommen auf unserer Seite!  Danke, dass Du hier bist!
Über Beiträge,  Hinweise  oder  Anregungen freuen wir uns immer  und danken Dir schon
jetzt dafür!  Das wird uns beflügeln  und zum Nachdenken oder auch Umdenken anregen,
und ......
            eine Webpräsenz lebt von ständiger Veränderung, Erneuerung, Verbesserung und
vom Interesse und Mittun aller, die "zufällig" oder gezielt zu Besuch kommen.
Jeder sollte etwas Interessantes finden und mitnehmen können  -  selbst wenn es nur ein
scheinbar unwichtiger Impuls am Rande  ist, der erst sehr viel später seine Früchte trägt!
In diesem Sinne wünsche ich uns ein fruchtbares Miteinander!

Der Webmaster

Michael Ditter
Heilpraktiker
Ausbildungsinstitut für die Dynamische Wirbelsäulen- und Gelenktherapie / Wirbelsäulen-Release

 


                   Für Deinen Eintrag - bitte klick hier!  DANKE!               


 


Name: Michael Ditter, Webmaster
Kommentar:

ich möchte allen von Herzen danken, die sich die Mühe machen, hier ein Statement zu schreiben,
und auch all denjenigen, die als Gäste unsere Homepage besuchen, oder auch nur mal frühmorgens kurz reinschauen, ob es wieder etwas Neues gibt ....
Alles Liebe und einen wunderschönen Tag

Michael
Heilpraktiker



Name:      Renate Winter
Friday, April 27, 2012 6:07 PM

Kommentar:

Hallo Michael, fast zwei Wochen sind seit dem Seminar-Wochenende vergangen. Mittlerweile hat sich alles etwas "gesetzt" - es sind ja so viele Informationen und Eindrücke, die du in deinem einzigartigen Seminar vermittelst! Ich möchte dir noch einmal herzlich für alles danken. Dieses Seminar ist ein besonders wichtiges Teil in meinem ganz persönlichen "Bildungs- und Entwicklungspuzzle". Es hat mich viel weiter gebracht, mir mehr Selbstvertrauen in meiner Arbeit gegeben und so ganz nebenbei auch meiner eigenen Wirbelsäule ungemein gut getan! :)
Liebe Grüße Renate


Name:      Ines Engelmann/ Heilpraktikerin
Thuesday, April 17, 2012 05:30 PM

Kommentar:

Liebe Sabine, lieber Michael, ein herzliches Danke für drei intensive lehrreiche Seminartage in Wandlitz. Das unermüdliche praktische Üben unter Deiner geduldigen Anleitung hat mich einen großen Schritt weitergebracht.
Alles Liebe Euch Beiden - herzliche Grüße Ines


Name:      Birgit Heiner
Monday, July 25, 2011 10:27 PM

Kommentar:

Liebe Sabine, lieber Michael, Vielen Dank für dieses tolle Seminar. Es hat mir viel Selbstvertrauen für meine Arbeit gegeben und mir gezeigt wie wichtig es ist auf sein Gefühl dabei zu hören. Ich wende das Gelernte regelmäßig an und es findet sehr viel positive Resonanz!!! Macht weiter so!!! Damit wir alle noch viel lernen können!
Liebe Grüsse von Birgit


Name:      Felix Barg
Monday, June 27, 2011 1:25 PM

Kommentar:

Lieber Michael, es ist toll und faszinierend und berührend, die "Evolution" Deiner Arbeit zu erleben. Vor 6 Jahren habe ich die DWG Ausbildung bei Dir gemacht und jetzt im Mai mal wieder reingeschnuppert. Ganz im Sinne von "Der Körper weiss selbst am allerbesten, was er braucht um wieder ins Lot zu kommen" hat sich Deine Arbeit entwickelt und bietet ihm in konzeptueller Einfachheit mehr denn je eine wertvolle Unterstützung bei der Gesundung/Entwicklung. Ich erlebe das als sehr respektvoll. Kein "Dies ist Dein Problem und ich bieg das jetzt mal wieder gerade", vielmehr: "schau, das bist Du..." und dann ganz viel Raum für Heilung/Entwicklung.
Danke Michael!, bin gespannt, wie es weitergeht :)
> Alles Liebe, Felix


Name:      Gerhard Straub / Gesundheitsberater Rücken, Füße und Gelenke
Monday, June 27, 2011 1:25 PM

Kommentar:

Ganz herzlichen Dank für das Ausbildungswochenende "Dynamische Wirbelsäulen u. Gelenktherapie in Wandlitz. Danke für Eure herzliche Art. Vielen Dank für die wertvollen Tipps die Du uns mit gegeben hast. Dein vermitteltes Wissen ist für mich eine Bereicherung, man muss es einfach erlebt haben. Ich bin einen großen Schritt weitergekommen. Mit diesem Wissen u. der Technik freue ich mich auf viele Behandlungen. Danke für die gemeinsame Zeit die ich mit Euch verbringen durfte.
Viele herzliche Grüße aus Baden-Baden Gerhard


Name:      Jana Zimmer / Heilpraktikerin
Thursday, June 23, 2011 11:09 AM

Kommentar:

Hallo Michael, vielen lieben Dank, dass Du Dein Wissen und Deine Erfahrungen so offen weitergibst. Danke für Deine Engelsgeduld mit mir. Vieles, was Du erzählt hast, hat mich zum nach-, weiter- und umdenken angeregt. Deine Massagetechnik kann man nicht beschreiben - man muß sie einfach erlebt haben, um das zu verstehen. Du hast mir gegeben, was ich als frisch gebackene Heilpraktikerin gesucht habe - einen klaren Behandlungsablauf, das Üben an verschiedenen "Patienten", Mut zum Behandeln und anwendbare Tipps für die Praxis, angefangen vom Aufnahmebogen bis hin zum Bestellrhythmus. Vielen lieben Dank auch an Sabine. Jana


Name:      Susanne Eisenberger / Heilpraktikerin
Wednesday, June 22, 2011 11:13 AM

Kommentar:

Lieber Michael, nochmals vielen Dank für das intensive Wirbelsäulen-Seminar. Es war für mich hochinteressant und ich bin sehr dankbar für die zahlreichen Behandlungsmöglichkeiten, die Du mir geboten hast. Es ist erst 3 Tage her und ich hatte noch keine Gelegenheit es auszuprobieren. Da ich aber schon viele Jahre als Dorn-/Breuss-Therapeutin arbeite, weiß ich schon jetzt, dass mir damit viele Ergänzungen, Erleichterungen und Vertiefungen zur Verfügung stehen werden. Ich muss jetzt erst mal dafür sorgen, dass ich in meiner Praxis genügend "Beinfreiheit" bekomme und eine höhenverstellbare Liege muss her. Vieles, was ich vorher nur gemacht habe, weil man es so macht, habe ich jetzt wirklich verstanden. Auch weiß ich jetzt, warum ich in manchen Fällen nicht erfolgreich sein konnte. Ich werde jetzt schnellstmöglich mit dem Üben anfangen und kann dieses Seminar jedem empfehlen, der wirklich und effektiv helfen will und dafür bereit ist, nah am Patienten zu arbeiten und sich körperlich etwas anzustrengen. Ich freue mich sehr, dass ich von diesem Seminar erfahren habe und teilnehmen konnte. Ich wünsche Euch alles Gute! 
Liebe Grüße von Susanne


Name:      Yvonne Queck / Heilpraktikerin
Monday, June 20, 2011 9:51 AM

Kommentar:

Lieber Michael! Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für dieses tolle Seminar bedanken. Mit so viel Hingebung und Geduld wie Du unsere manchmal noch recht ungeschickten Versuche der Handgriffe gelenkt und verbessert hast. Mit wie viel Wärme wir aufgenommen und geleitet wurden. Einfach wunderbar. Ich habe sehr viel für mich als Therapeuten daraus lernen können. Und damit meine ich nicht nur auf der manuellen sondern auch auf der seelischen Ebene. Danke! Nach dieser Erfahrung bin ich einen großen Schritt weiter gegangen auf meinem Weg. Liebe Grüße bitte auch noch einmal an Sabine, die uns so liebevoll umsorgt hat.
Yvonne Queck


Name:      Ursel Rohlfs Gesundheitsberaterin RFG
Friday, June 10, 2011 5:00 PM

Kommentar:

Lieber Michael, vielen Dank für dieses intensive, lehr- und aufschlussreiche ,inspirierende und einfach tolle Seminar in Buchholz! Danke für deine gelassene, kompetente, humorvolle und ruhige Art zu unterrichten. Schon meine erste Releasemassage war wider Erwarten ein voller Erfolg, nicht zuletzt weil du uns noch viele wertvolle Tipps mit auf den Weg gegeben hast. Vielen Dank auch dir, liebe Sabine. Du hast uns als "Anschauungsmodel" sehr geholfen.
Viele herzliche Grüße von Ursel


Name:      Karin Usbeck, spirituelle Arbeit und Lomilomi-Massagen
Monday, February 14, 2011 8:27 PM

Kommentar:

Ich hatte ich das Glück einer großzügigen Einladung zum Seminar "Wirbelsäulen-Therapie / Wirbelsäulen-Release" .  Besonders hat mich beeindruckt, wie Michael kompaktes Wissen in sehr fundierter Form anschaulich und humorvoll vermitteln kann, mit zahlreichen Anwendungsbeispielen und immerwährenden praktischen Übungen direkt am Mann bzw. an der Frau. Dadurch hatte jeder Teilnehmer Gelegenheit auszuprobieren, wie die verschiedenen Griffe und Übungen funktionieren und worauf dabei zu achten ist.
Ganz prima fand ich ebenfalls die Art, wie Michael an nur drei Tagen seine Kenntnisse und die von ihm entwickelte Behandlungsmethode des Wirbelsäulen-Release so erläuterte, daß sie auch für medizinische Laien wie mich verständlich und nachvollziehbar waren.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Sabine, die ein geduldiges und freundliches Übungsmodell war, und Michael für dieses Seminar und wünsche beiden weiterhin viel Erfolg.


Name:      Jürgen Pfaue, Gesundheitsberater
Monday, September 27, 2010 11:24 AM

Kommentar:

Hallo Michael, vor 3 Monaten hatte ich die Möglichkeit an Deinem  Kurs in Berlin Tegel teilnehmen zu dürfen. Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Möglichkeit genutzt habe. Dein Engagement und die weitere Vervollkommnung der Dornanwendung, in Verbindung mit dem Wirbelsäulen-Relase waren für mich ein richtiger Kracher. Voller Tatendrang habe ich meine erworbenen Kenntnisse sofort zur Anwendung gebracht und bin begeistert, wie diese Anwendungen noch zielgerichteter zum Erfolg führen. Es ist eine Kombination von Dorn, Ditter und Smisek. Wobei die Wirbelsäulen-Release die zielgerichtete und Smisek die muskelstabilisierende Methode ist.
Dein vermitteltes Wissen ist für mich eine niveauvolle Bereicherung. Sie wird mit Begeisterung von den Klienten angenommen und die Erfolgsquote steigt ständig.
Lieber Michael, ich wünsche Dir und Deiner Sabine alles Gute, Gesundheit und weiterhin gutes Gelingen. Mit den besten Grüßen von Jürgen


Name:      Dietrich Ammon / Heilpraktiker
Tuesday, September 16, 2010 4:47 PM

Kommentar:

Liebe Sabine, lieber Michael. Ich wollte mich von Herzen bedanken für die Einladung zu Euerem spannenden und tiefgehenden drei-Tages-Seminar.  Ich war erstaunt, wie schnell die Zeit verging, wie intensiv wir gearbeitet haben und wie viel ich an praktischem Wissen mitnehmen konnte - ein besonderer Dank für Euere liebevolle, umsorgende Wissensvermittlung. Alles Liebe aus Fürstenfeldbruck, Dietrich Ammon Heilpraktiker


Name:      Karola Kleinschmidt, Heilpraktikerin
Tuesday, August 06, 2010 11:38 PM

Kommentar:

Liebe Sabine, lieber Michael,
danke für das Intensivwochenende vom 25. - 27.Juni 2010. Besonders gefallen haben mir Eure entspannte Art zu unterrichten, die angenehme Atmosphäre des Seminarhauses, das Verständnis bringende Arbeiten mit dem Wirbelsäulenmodell und das variantenreiche Joint Release. Meine Yogaschülerinnen fordern sich immer ein paar Minuten Joint Release während der Yogastunde ein, weil das ihren Rücken so gut entspannt.
Mittlerweile hat sich aus unserem Kurs eine Übungsgruppe zusammengetan. Wir frischen das Erlernte auf und bereichern das Üben mit speziellen Kenntnissen, die jede einzelne mit in die Gruppe bringt.


Name:      Dieter Arweiler, Gesundheitsberater Rücken Füße und Gelenke
Monday, August 03, 2010 9:48 PM

Kommentar:

Lieber Michael, liebe Sabine, herzlichen Dank  für Euere Einladung und das schöne Wochenende mit Euch. Ich habe sehr viel von euch lernen können. Die Atmosphäre war einfach toll. Am Mittwoch habe ich Wirbelsäulen-Release gleich an meinen Klienten angewandt. Es ist einfach super. Für ein Seminar bei Euch lohnt sich die weite Reise! Ich komme gern mal wieder. Viele liebe Grüße aus Stuppach Dieter


Name:      Anke Schmidt, Heilpraktikerin, Tanztrainerin
Friday, July 02, 2010 8:45 PM

Kommentar:

Lieber Michael, liebe Sabine! Vielen Dank für Euer intensives und inspirierendes Seminar in Berlin. Ich freue mich darauf, alles zu üben und bald mit den erlernten Techniken zu arbeiten. Bin durch Euch ein Stückchen weiter in Richtung Heilpraktikerin "gewachsen". Eure sanfte, ruhige und geduldige Art des Unterrichts gefällt mir sehr.
Hoffentlich begegnen wir uns wieder!!! Alles Gute wünscht Euch Anke


Name:      Eike Spiegelberg / Heilpraktikerin
Thursday, July 01, 2010 8:41 PM

Kommentar:

Lieber Michael, liebe Sabine, habt vielen Dank für diese lehrreichen 3 Tage in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt bei Euch und außerdem habe ich eine Menge toller Handgriffe gelernt. Mit diesem Wissen und der Technik ausgerüstet, freue ich mich auf viele Behandlungen.
Liebe Grüße schickt Euch Eike


Name:      Christiane A.  Ernährungsberaterin
Wednesday, June 30, 2010 8:24 PM

Kommentar:

Hallo Sabine und Michael, danke das Ihr mich voller Geduld bei meinem ersten Massageschritten begleitet habt. Es war ein wundervolles Wochenende, das anstrengend, kurzweilig und sehr lehrreich war. Alles Gute für Euch Beide, die Welt ist so klein, vielleicht sehen wir uns mal z.B. in Kanada.
Gruß Christiane


Name:      Marion Queck, Heilpraktikerin
Tuesday, June 29, 2010 3:56 PM

Kommentar:

Lieber Michael und liebe Sabine, herzlichen Dank für das lehrreiche und auch therapeutisch wohltuende  Seminar in Berlin. Ich freue mich schon auf meine erste Anwendung hierzu. Morgen wird es erstmals am Patienten eingesetzt. Meine Beschwerden sind ab heute wie weggeblasen. Danke für die gemeinsame Zeit.
Liebe Grüße aus Wittenberg Marion.


Name:      Madeleine Loi, Heilpraktikerin
Tuesday, June 29, 2010 6:32 AM

Kommentar:

Als Fortgeschrittene hat mir dieser 3-Tage-Intensivkurs Beckenstatik und Wirbelsäulen-Release den Feinschliff gegeben und gleich noch als positiven Nebeneffekt meine akuten Rückenschmerzen weggezaubert. Das war wieder eine ganz tolle, intensive Zeit in angenehmer Atmosphäre, für die ich Euch recht herzlich danke.
Ganz liebe Grüße, Madeleine


Name:      Renate Busse-Vossler, Heilpraktikerin
Monday, June 28, 2010 12:25 PM

Kommentar:

Lieber Michael, liebe Sabine, danke für die wundervollen, erkenntnisreichen Tage im Wirbelsäulen-Release Seminar in Berlin. Es hat sich wieder einmal bewahrheitet - für ein Seminar bei Euch lohnt sich die weiteste Reise! Ich komme gerne wieder aus dem Schwarzwald nach Berlin!
Viele liebe Grüße Renate


Name:      Kristina Heupel, Heilpraktikerin
Sunday, June 27, 2010 8:05 PM

Kommentar:

Lieber Michael, liebe Sabine, gerade vom Wirbelsäulen-Release-Seminar Berlin wieder zu Hause, bin ich noch ganz beschwingt und erfüllt von all den wertvollen Informationen und praktischen Übungen. Alles war für mich sehr gut nachvollziehbar und didaktisch sehr gut aufgebaut. Ich freue mich schon darauf, mit dieser für Therapeut und Patient sehr freudvollen Methode arbeiten zu dürfen!
Ganz liebe Grüße und bis hoffentlich bald, Kristina


Name:      Andrea Glocker, Heilpraktikerin
Sunday, June 27, 2010 7:00 PM

Kommentar:

Lieber Michael,  ich bin immer wieder von deiner Kreativität begeistert, mit er du ständig deine Behandlungsmethoden weiterentwickelst. Ich habe jetzt das 3. Seminar bei dir besucht und es gibt weiterhin fast nur Neues zu lernen.
Danke Andrea


Name:          Richard Boomgarden, Heilpraktiker
Wednesday, June 17, 2010 1:23 PM

Kommentar:

Lieber Michael, liebe Sabine! Mit diesem Eintrag möchte ich mich bei Euch beiden von ganzen Herzen für das tolle Seminar "Dynamische Wirbelsäulen- und Gelenktherapie /  Wirbelsäulen-Release"  bedanken. Ganz besonderen Dank für die ausführliche Anleitung und das ausführliche Skript. Wir waren eine so harmonische und wunderbare Gruppe -  ich bin einfach nur dankbar so viele tolle Menschen kennen gelernt zu haben. Alles Liebe Ines


Name:      Steffi Kathrin Mietz, Gesundheitsberaterin RFG
Wednesday, June 16, 2010 8:19 PM

Kommentar:

Lieber Michael, heute möchte ich mich auch endlich für das wunderbare und intensive Wochenende in Buchholz bedanken. So gerade, beschwingt und voll mit neuem Wissen, habe ich mich lange nicht gefühlt. Ich habe schon 3 Releasemassagen gegeben und meine Kunden waren begeistert. Nun werde ich üben, üben , üben, um auch so fließen und schwungvoll zu massieren, wie wir es bei Dir gelernt haben. Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Weg alles Gute und ganz viel Freude mit Deinem Enkel. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege noch mal, ich würde mich freuen.
Liebe Grüsse von Steffi


Name:      Kerstin Liedtke, Yogalehrerin, Lomi-Masseurin
Tuesday, June 15, 2010 10:05 PM

Kommentar:

Liebe Sabine, lieber Michael, vielen herzlichen Dank für das Ausbildungswochenende "Dynamische Wirbelsäulen- und Gelenktherapie" in Neustadt/Sachsen. Danke für eure herzliche Art und Geduld. Ich bin sehr beeindruckt von der Therapie, die Du lieber Michael, uns gelehrt hast. Endlich habe ich eine Methode zur Behandlung von Rücken- und Beckenproblemen kennen gelernt, die für den Patienten und den Therapeuten angenehm sind. Ich übe fleißig und hoffe, dass ich im nächsten Jahr meine Kenntnisse bei Dir noch erweitern kann.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit, viel Freude mit dem Enkel und viel Kraft für (ein) weitere(s) Seminar.
Viele Grüße aus Dresden von Kerstin


Name:      Angelika Strauß, Dipl.-Ing. FH, Massagen
Tuesday, June 15, 2010 9:15 AM

Kommentar:

Lieber Michael, vom Wirbelsäulen-Relase-Seminar zurückgekehrt, noch einmal ein herzliches Dankeschön für alles, was ich dort erleben und erfahren durfte. Besonders bemerkenswert Dein Engagement, Dein Fleiß ein Seminar in dieser Form zu organisieren, Dein umfangreiches Wissen in einer kompetenten Art und Weise zu vermitteln, dass wir in einer harmonischen und familiären Atmosphäre arbeiten duften, Deine Geduld mit uns Seminarteilnehmern. Hinzu kommt, dass Du uns ein umfassendes Skript zum Arbeiten in die Hand gabst.
Auch an Sabine ein großes Lob! Danke für Euere Einladunfg!. Ich wünsche Euch weiterhin Gesundheit und alles, alles Gute Angelika


Name:      Ines Engelmann/ Heilpraktikerin
Monday, June 14, 2010 11:21 PM

Kommentar:

Lieber Michael, heute, einen Tag nach intensiven drei Kurstagen Wirbelsäulen-Release/Dynamische Wirbelsäulentherapie bin ich immer noch körperlich "releast" und voller Energie. Deine geniale Weiterentwicklung der Dornmethode ist für mich eine optimale Ergänzung meiner bisherigen Therapien, besonders weil mir die Dorntherapie zwar immer symphatisch war, aber für den Behandler körperlich sehr anstrengend. Durch Deine Aufmerksamkeit für jeden Teilnehmer des Kurses und die Korrekturen konnte jeder Schritt trotz des umfangreichen Stoffes gefestigt werden, so dass ich heute schon das neue Wissen an einer Patientin wirken lassen konnte.
Dir und Sabine wünsche ich wunderschöne gemeinsame Erlebnisse und mir wünsche ich, dass Du weiterhin Seminare gibst ( ich möchte schließlich auch einmal von einem Therapeuten in meiner Nähe behandelt werden).
Ein herzliches Danke an Euch Beide und bis bald Ines


Name:      Marion Schäfer, Yogalehrerin
Sunday, June 13, 2010 9:50 PM

Kommentar:

Hallo lieber Michael, ich bin im Moment  noch so übervoll von dem gigantischen Wochenende mit Dir, das ich gleich schreiben möchte. Ich habe vom 11.-13.06.10 das Seminar bei Dir besucht. Es war einfach nur toll! Ich bin fast ohne Vorbildung gekommen und konnte ganz viel mitnehmen. Ich werde vieles anwenden können, da bin ich ganz sicher. Ich kann sagen, ich bin an dem WOE wieder ein Stück gewachsen! Deine geduldige Art, die vielen Wiederholungen, alles war einfach ganz super. Danke auch für das dicke Skript, was wir bekamen! Oft muss man so etwas noch extra kaufen!
Noch mal auch danke dafür, das Du meine rechte Hand (Arm) behandelt hast. Ich konnte am 1. Seminartag manche Griffe gar nicht machen, Du hast dann eine Blockade an der HWS festgestellt, die ich wohl schon viele Jahre hatte und die bis dahin keiner lösen konnte!
Ein dickes Dankschön auch an Deine liebe Frau Sabine, die geduldig Model war und auch viel mit geholfen und uns korrigiert und angeleitet hat.
Macht weiter so - es ist einfach nur schön, das es Menschen wie Euch gibt.
Licht und Liebe sendet Euch Marion


Name:      Bärbel Födisch, Gesundheitsberaterin
Sunday, June 13, 2010 9:05 PM

Kommentar:

Lieber Michael, danke noch einmal für das sehr nette und intensive Seminarwochenende in Buchholz. Ich habe deine ruhige Arbeitsweise und die Atmosphäre in der Gruppe als sehr angenehm empfunden. Deine tollen Tipps für eine leichtere Arbeitsweise klingen sicher noch sehr lange nach.
Als Wiederholer habe ich die in den Hintergrund getretenen Grifftechniken jetzt wieder in meine Arbeit aufgenommen.
Ich wünsche dir für deinen neuen Lebensweg alles erdenklich Gute, bleib gesund und habe viel, viel Spaß und Freude mit deinem Enkel.
Liebe Grüße aus Aumühle von Bärbel


Name:      Wolf-Rüdiger Apelt, Gesundheitsberater RFG
Thursday, June 10, 2010 9:20 AM

Kommentar:

Erstmal möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Dir für das wunderschöne Seminar vom 04.06.-06.06.2010 in Buchholz bedanken.   Die Ruhe und Gelassenheit mit der Du uns dein Wissen vermittelt hast, haben mich sehr beeindruckt. Diese Anwendung ist der Quantensprung für meine Tätigkeit als Gesundheitsberater. Eine riesige Bereicherung für meine Familie, Freunde Kunden und mich. Ich bin dankbar, dass ich Dich kennenlernen durfte. Vielleicht war es ja doch nicht Dein letztes Seminar  ? :)
Sei herzlichst gegrüßt und alles gute für Dich.  Wolf


Name:      Birgit Thomas, Gesundheitsberaterin RFG
Tuesday, June 08, 2010 8:57 AM

Kommentar:

Lieber Michael, noch einmal vielen Dank für dieses wunderbare Seminarwochenende hier in Buchholz. Dank deiner geduldigen Art, uns das Gefühl für die Technik der einzelnen Griffe zu vermittelt, brauchte ich heute wirklich nur noch den richtigen "Schwung" üben. Es ist für mich ähnlich wie Tanzen lernen, die Grundschritte sitzen nun muss ich nur noch im Takt bleiben ;-)
Ganz liebe Grüße von Barbara


Name:      Tessa Casper , Physiotherapeutin
Monday, June 07, 2010 1:05 PM

Kommentar:

Erster Tag nach einem intensiven Dynamische Wirbelsäulentherapie- und Release Seminar in Buchholz. Ich habe gleich heute Teile des Seminars mit in meine Behandlungen eingebaut mit begeisterndem Erfolg. Dein Wissen wird mich ab jetzt täglich begleiten und ich werde sicherlich vielen Menschen damit helfen können.
Vielen Dank für die intensive Zeit am Wochenende und Dein kompetentes Vermitteln. Ich werde Dich bestimmt noch mal wiedersehen :-)
Liebe Grüße von Tessa


Name:      Claudia Elsner, Yogalehrerin
Monday, June 07, 2010 10:29 AM

Kommentar:

Das Seminar am vergangenen Wochenende in Hamburg war Klasse, Michael. Du hast uns gut strukturiert und sehr gut verständlich durch die einzelnen Schritte geführt und begleitet. Deine Einzelkorrekturen waren besonders hilfreich. Die Arbeit aus zuschauen - selber machen - selber erfahren/spüren - ließ einen sogar fast das Essen vergessen. Das Seminar wird auch meine Arbeit als Yogalehrerin bereichern. Lieber Michael, ich wünsche Dir für die Zukunft alles Liebe und Gute sowie weiterhin genügend Kraft und Enthusiasmus für Deine weiteren Seminare. Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn Du es im nächsten Jahr doch noch einmal in Hamburg durchführen würdest.
Gute Gedanken und Grüße von Claudia


Name:      Anne Oehmigen
Monday, October 05, 2009 1:25 PM

Kommentar:

Herzlichen Dank an Dich, Michael, für mich war es ein sehr "lehrreiches" und harmonisches Wochenende in Neustadt auch in Verbindung mit den Kenntnissen aus unserer Shiatsu-Praxis. Körperlich sind schon durch das Üben Verbesserungen persönlich spürbar (also keine Krankschreibung war danach notwendig). Wenn man die Fülle nun erst verarbeiten und in die eigene Tätigkeit integrieren muss, so war es durch Deine Art auch von der Menge her fassbar. Danke für Deine "Mühe"!!!
Meine Bewunderung für Deine Ausdauer, Deine Ruhe und Gelassenheit nach außen hin. Aber auch Deine Bestimmtheit, den Zeitplan einzuhalten und sooo  viel wie möglich zu vermitteln, ist leider nicht bei allen Dozenten zu finden. Ich denke, dass es Dir mit uns jedoch viel Spaß gemacht hat und Du Dich von den Anstrengungen schnell erholst???
Sehr viel haben wir die Handgriffe geübt, jede einzelne Gruppe hast Du beraten - toll. Die erhaltenen Unterlagen mit Fotos, Skizzen und Arbeitsblättern, die wir als Original in unserer eigenen Praxis benutzen dürfen, sind so gut aufbereitet, da kann ich nur nochmals DANKE sagen.
Auf Deinen neuen Weg sind wir gespannt, vielleicht lässt Du auch andere wieder ein bisschen an Deinen Erfahrungen teilhaben.
Alles Gute für Dich und Deine Lieben, viel Kraft und halte Dich gesund. Anne


Name:      Waterstrat-Seibt, Gabriele, Heilpraktikerin
Monday, October 05, 2009 9:22 AM

Kommentar:

Lieber Michael, liebe Sabine, schon lange habe ich auf einen Wiederholungskurs für die Dynamische Wirbelsäulen- und Gelenktherapie gewartet. Am 25.09. war es endlich soweit, der Kompaktkurs "Beckenstatik" hatte wertvolle Informationen und sofort anwendbares Wissen für mich, Unsicherheiten wurden beseitigt.
Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Euch bedanken, ich wünsche Euch alles Gute und freue mich auf ein Wiedersehen.
Liebe Grüße von Gabi


Name:      Lali Uta Börner, Ernährungsberaterin und Heilpraktiker-Anwärterin
Sunday, October 04, 2009 10:03 PM

Kommentar:

Lieber Michael, das WE in Neustadt war sehr intensiv für mich. Beeindruckend war, dass ich mich als Neueinsteiger in die Wirbelsäulen- und Gelenktherapie sehr sicher fühlte, trotz der Fülle der Infos und Techniken. Erwähnenswert finde ich die Beobachtung, dass diese Körperarbeit eben doch nicht nur Körperarbeit zu sein scheint, sondern wohl auch auf die seelisch-psychische und mentale Ebenen Einfluss nimmt. Zumindest fühlte es sich für mich so an. Wir sind nun am Lernen und Machen und im nächsten Sommer will ich damit arbeiten können. Danke Michael, für Deine Offenheit, mich als Newcomer in der Runde lernen zu lassen.
Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder. Liebe Grüße Lali


Name:      Volker Hammer, Gesundheitsberater RFG
Sunday, October 04, 2009 10:25 AM

Kommentar:

Lieber Michael, liebe Sabine, nach vier Jahren Pause war es mir wieder möglich an einem Seminar teilzunehmen. Ich hatte Glück noch ein Plätzchen zu bekommen. Mir hat dieses Seminar sehr geholfen eingeschlafene und vergessene Techniken / Behandlungsabläufe wieder in die Praxis zu integrieren. Deine Behandlungen und Techniken sind jetzt noch effektiver wie vor vier Jahren. Ein Segen für jeden Behandler der nach Ditter arbeitet :-)). Vielen Dank für Deine ausführlichen Anleitungen und die Geduld mit uns. Liebe Grüße auch an die wunderbare Gruppe deren Teil ich sein durfte.  Der Dynamischen Wirbelsäulen- und Gelenktherapie / Wirbelsäulen-Release - lass bitte weitere Seminare folgen, um den Behandlern die Möglichkeit zu geben, ihr Wissen weiterhin aufzufrischen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Viele liebe Grüße aus Oberasbach von Volker


Name:      Richard Boomgaarden, Heilpraktiker
Friday, October 02, 2009 11:36 AM

Kommentar:

Lieber Michael, das Seminar in Neustadt hat mir sehr viel gebracht und war trotz der langen Anfahrt aus Hamburg überaus lohnend.
Durch den Wiederholungsabend fühle ich mich jetzt auch in den Bereichen sicher, in denen nach dem ersten Seminar noch Zweifel zurückgeblieben waren. Und das Wirbelsäulen-Release ist eine Therapie, von der ich überzeugt bin, dass ich sie bei sehr vielen meiner Patienten sehr gut werde einsetzen können.
Nochmals vielen Dank für das Seminar! Viele Grüße, Richard


Name:      Sabine Wollförster, Heilpraktikerin
Wednesday, September 30, 2009 5:48 PM

Kommentar:

Lieber Michael, in den letzten 2 Monaten hatte ich so oft gedacht: hoffentlich gibt es dieses Jahr noch ein Dynam. Wirbelsäulen - Release Seminar, und dann kam auch schon Deine Einladung. Als Wiederholer fand ich das eine Wochenende bei Dresden genial, bei der Fahrzeit wäre es mit einem 2. Wochenende doch recht anstrengend gewesen. Du bist mit soviel Elan bei der Sache und man spürt, dass Du alles gibst, dafür Danke ich Dir sehr. Auch lieben Dank an Deine Frau Sabine. Meine morgendlichen Knieschmerzen die ich seit der Alpenüberquerung hatte bin ich an dem Wochenende los geworden, einfach klasse diese Technik.
Liebe Grüße Sabine


Name:      Anja Holub, HPA
Monday, September 28, 2009 12:09 PM

Kommentar:

Hallo Michael und Sabine, der 2,5-Tage-Kurs in Neustadt war für mich ein einziges Erlebnis! Ich bin schon mit hohen Erwartungen nach Neustadt gekommen und trotzdem von der Fülle der Informationen und Anregungen, Ideen und Möglichkeiten "überrumpelt" worden. Es war eine tolle Erfahrung, welche Wirkungen deine WS-Behandlung erzielen und wie einfach sie durchgeführt werden kann. Deine WS-Therapie wird ganz sicher einen festen Platz in meinem zukünftigen Behandlungsspektrum finden.
Trotz des straffen Zeitplans und des wenigen Schlafs bin ich voller Energie nach Hause gefahren.
Vielen Dank! Anja
PS: Ich fand die "Kompakt-Version" deiner Therapie ideal - über eine längere Seminardauer hätte ich die erforderliche Konzentration vielleicht nicht aufbringen können. Und jetzt ist erst einmal Zeit, dass sich alles "setzen" kann ...


Name:      Anja Schindler, HPA
Monday, September 28, 2009 10:41 AM

Kommentar:

Liebe Sabine, lieber Michael, die Eindrücke des intensiven Wirbelsäulen-Release-Wochenendes sind noch ganz frisch und ich "schwinge" immer noch...
Es war ein Wochenende voller wirkungsvoller Informationen und Übungen, die sofort anwendbar sind. Ich suchte nach einer Therapie, die gut kombinierbar mit Homöopathie und Energiearbeit ist. Ich glaube hiermit habe ich gefunden, wonach ich gesucht habe. Es war eine intensive Erfahrung, getragen von einer wunderbaren Gruppe von Teilnehmern, deren Energie wundervoll zusammen passte.
Von hier aus noch einmal alles Liebe an Euch, Sabine und Michael und an alle Kursteilnehmer! Gern wieder!
Herzlichst Anja aus Neustadt/Sa.


Name:      Beate Griesbach, HPA
Monday, May 04, 2009 5:18 PM

Kommentar:

Lieber Michael, liebe Sabine,
auch wenn der Wirbelsäulen-Release-Kurs nun schon wieder ein paar Wochen her ist, bin ich immer noch total begeistert davon. Er war genau die Ergänzung die ich gesucht habe. Inzwischen habe ich schon einige Personen behandeln dürfen und sie waren alle glücklich, zufrieden und schmerzfrei - und das ist für mich die beste Bestätigung. Also herzlichen Dank, dass ihr euer Wissen auf so liebe Art und Weise an uns weitergegeben habt.
Viele Grüße aus Dresden von Beate Griesbach


Name:     Antje Moses, Schwester / HPA
Thursday, March 26, 2009 9:00 PM

Kommentar:

Lieber Michael, Dein Release- Kurs war auch als Quereinsteiger sehr gut nachzuvollziehen und ich konnte mir viel entnehmen. Nochmals vielen Dank dafür.
Wenn Du noch weitere Kurse über Becken- bzw. Halstherapie anbietest, dann lass es mich wissen.
Alles Gute Antje


Name:     Ines Meyer, HP
Wednesday, March 25, 2009 10:43 AM

Kommentar:

Lieber Michael und Sabine, vielen Dank für die tolle Wirbelsäulen-Release Weiterbildung. Wie beim letzten mal war dieser Kurs voller Informationen und sofort anwendbarem Wissen. Genau diese Art der sanften Therapie in Bezug auf die Wirbelsäule hatte mir noch gefehlt um auch unbeweglichere Menschen zu behandeln.
Noch mal vielen Dank und Euch alles Gute von Ines.


Name:   Sonja Günther, Ges.- u. Ernährungsberaterin nach H. v. Bingen, Masseurin
Tuesday, March 24, 2009 3:56 PM

Kommentar:

Lieber Michael, mein Körper schwingt immer noch und auch die in meinem Takt inspirierten Körper, die natürlich gleich im Anschluss an den Releasekurs Schlange standen, waren angenehm überrascht von dieser, sich sogar seelisch ausgleichenden Massagemethode und die nachfolgenden wirkungsvollen präzisen und humanen Effekte. Ich bin sehr glücklich, die Chance dieser Ausbildung in Anspruch genommen zu haben und danke Dir sowie Deiner lieben Frau Sabine, die als das beste und geduldigste  Model fungierte, sehr herzlich. Ich bin sehr davon angetan, dass man Deinem Grund- und Basiskursen noch mehr abverlangen kann, und dass es keine Stagnation in der Entwicklung Deiner Methoden gibt. Meine Kunden waren erstaunt, dass sie auf einmal nicht mehr auf den M-Stuhl mussten, sondern es sich auf der Massagebank bequem machen durften. Ich war ja so sehr darauf eingepegelt und nach dem eigenen Erleben nun in Dresden, wo ich gar nicht mehr aufstehen wollte, habe ich das nun auch für die Kunden, die damit sehr zufrieden sind, wieder eingerichtet. Also, herzlichen Dank für das Gelehrte, für die Art und Weise der Vermittlung, aber besonders für Euere großzügige Einladung!.
Alles Gute und stete Weiterentwicklung, von der wir dann wieder, hoffentlich bald, die Früchte ernten dürfen wünscht Sonja.


Name:   Simone Dänzer, Ayurvedatherapeutin
Datum: Tuesday, March 24, 2009 11:00 AM

Kommentar:

Hallo Michael und Sabine, nachdem sich das Gelernte etwas "gesetzt" hat, möchte ich mich für das anstrengende aber auch schöne Wochenende zum Wirbelsäulen Release bei Euch bedanken ! Die zwei Tage waren sehr informativ -  praxisbezogen - unkompliziert / locker und verständlich aufgebaut . Leider war ich mit meinem schmerzenden Finger etwas behindert und leider konnte ich bis heute auch noch nicht viel üben - der Finger ist noch stillgelegt ! Aber bald kann es mit dem "Rütteln und Schaukeln"  los gehen !
Also weiterhin viel Spaß ,Elan und Energie bei den Kursen ! Liebe Grüße Simone


Name:   Madeleine Loi, Heilpraktikerin
Datum: Tuesday, March 24, 2009 8:49 AM

Kommentar:

Lieber Michael, liebe Sabine, wie auch schon bei den beiden anderen Kursen (Dynamische WS- und Gelenktherapie) habe ich auch dieses Mal im Wirbelsäulen-Release-Kurs eine Fülle an praktischen Wissen und Griffen gelernt - und das wieder in einer äußerst angenehmen Atmosphäre. Der Kurs ist eine wahre Bereicherung meiner Praxis und ich merke schon jetzt wie sich bei mir die Bewegungsabläufe zunehmend automatisieren und selbstverständlich werden.
Ein herzliches Dankeschön! Madeleine


Name:   Arne Luacs, Masseur
Datum: Tuesday, March 24, 2009 8:41 AM

Kommentar:

Hallo Michael,
Vielen Dank für einen weiteren interrasanten Lehrgang. Ich finde den Kurs WS-Release, als eine gute Ergänzung zu den vorherigen. Schade, dass du diese nicht mehr anbietest.


Name:   May-Britt Searty, Heilpraktikerin
Datum: Monday, March 23, 2009 1:03 PM

Kommentar:

Lieber Michael, herzlichen Dank für deine gut organizierte und well balancierte Wirbelsäulenseminar. Das war wirklich sehr gut. Mittlerweile habe Ich ein par Patienten gehabt, inklusive mein Mann, und Ich habe wirklich sehr gute erfolg damit. Ich mache nicht unbedingt der ganze Ablauf, aber integriert das in meine Struktur. Ich glaube die bewegung ist das A und O zur den gute success. Well Done!!
Deine website gefällt mir sehr gut. Sehr originell. Ich hoffe du hast spass mit deine Enkeln.
Noch mal danke Schön und keep in touch,
May-Britt aus Dänemark


Name:   Isolde Schilling HPA
Datum: Sunday, March 22, 2009 11:26 PM

Kommentar:

Hallo lieber Michael, vielen herzlichen Dank für deinen Wirbelsäulen- Release- Kurs.
War für mich sehr interessant, durch das, was Du uns gelehrt hast, also durch Fluß und Bewegung, Veränderung herbeizuführen.
Wir werden nun gemeinsam die Menschen und somit die Welt, ein Stückchen positv verändern.
Liebe Grüße Isolde


Name: Sieber, Katharina - Heilpraktikerin
Datum: Monday, March 16, 2009 6:25 PM

Kommentar:

Lieber Michael und liebe Sabine,
ich danke Euch für die tolle Weiterbildung: Wirbelsäulen-Release. Ich habe bei Euch schon mehrer Seminare belegt und wende mit guten Ergebnissen die Beckenkorrektur und die Dyn. Wirbelsäulen- und Gelenktherapie an. Das Release ist eine super Ergänzung. Bisher habe ich es  bei meiner Tochter ausprobiert. Sie war so begeistert und fragt jeden Abend: "Mama, wann bekomme ich wieder so eine tolle Rüttelmassage?"
Für die kommende Woche habe ich nun auch 2 Termine für das Wirbelsäulen-Release vergeben und bin schon sehr gespannt...
Ich habe bei Euch viel gelernt und wichtige Zusammenhänge erkannt! Danke für alles!
Liebe Grüße von Katharina.


Name: Christoph Härtel, DORN-Anwender
Datum: Thursday, March 12, 2009 6:08 PM

Kommentar:

Hallo Michael, danke für das sehr gut gelungene Wirbelsäulen-Release-Ausbildung in Dresden. Das ist genau das, was ich gesucht habe.
Ich wünsche Dir weiterhin so erfolgreiche Seminare und immer wieder gute Ideen zu Weiterentwicklung der Wirbelsäulentherapie.


Name: Beate Griesbach, HPA
Datum: Friday, February 27, 2009 10:13 AM

Kommentar:

Hallo Michael, spät kommt mein Eintrag in deinem Gästebuch - aber er kommt, denn die Vorfreude und Spannung auf den Wirbelsäulen-Release-Kurs sind riesig.
Es ist einfach toll, deine Seminare zu besuchen, denn die Art und Weise wie du dein Wissen und deine Erfahrungen kombiniert mit den vielen praktischen Übungen vermittelst ist großartig.
Herzlichen Dank   Beate


Name: Birgit Uhlemann / Buchhalterin in HP-Ausbildung
Datum: Wednesday, September 24, 2008 8:48 AM

Kommentar:

Hallo Michael, vielen Dank noch einmal für das tolle Seminar in Dresden. Die zwei Wochenenden waren zwar voll gepackt mit neuem Wissen, aber Deine Art und Weise dieses an uns weiterzugeben war einfach super. Durch das viele Üben konnten wir die Griffe selbst gleich anwenden und Du, Deine Frau Sabine und Sabine Nr.2 haben gleich korrigiert wenn es doch mal nicht so klappte. Außerdem habt Ihr uns viele Tipps mit auf den Weg gegeben um einfach "leichter" zu arbeiten. Dafür an Euch alle - DANKE.
Ich bin zwar noch in der Ausbildung, aber Deine Methode werde ich mit Sicherheit in meine spätere Arbeit aufnehmen, zur Zeit "verwöhn" ich meine Familie. Ich freue mich schon auf das WS-Release-Seminar mit Dir und hoffe sehr das es klappt.
Ich wünsch Dir und Deiner Frau alles Gute und eine schöne Zeit. Birgit


Name:  Arne Lucas, Masseur im Vitalzentrum Bad Schandau / HPA
Datum: Tuesday, September 23, 2008 1:37 PM

Kommentar:

Liebe Sabine, Lieber Michael, vielen Dank für Euren tollen Kurs. Es war wahnsinnig Interessant und aufschlussreich für mich. Ich wende Eure Methode schon mit Erfolg in unserer Einrichtung an. Schade nur, dass es der letzte Kurs war. ich hätte schon einige Interessenten für dich. An deinem nächsten Kurs über Wirbelsäulen-Release werde ich auf alle Fälle teilnehmen.
Nochmals Vielen Dank von Arne


Name:  Marion Guse, Schwester/Energetische Heilerin
Datum: Sunday, September 21, 2008 10:14 AM

Kommentar:

Lieber Michael! In meinen 30 Berufsjahren habe ich noch keinen so tollen Weiterbildungskurs erlebt wie bei Dir. Der Kurs war voll mit kompetenten Wissen und sofortiger Anwendung, so dass man vor lauter Lerneifer sogar das Essen vergessen hat. Nach den ersten Behandlungen sind tatsächlich die ersten Feedbacks eingegangen wie:..."meine Füße sind ganz leicht"..."ich fühle mich ganz leicht und ohne Last"..."ich bin total biegsam"..."ich kann wie früher mit Schwung ins Auto einsteigen"... Die Kombination der Wissensvermittlung von hören - sehen - selbst tun - selbst fühlen sind schon die halbe wenn nicht ein Dreiviertel der Miete - dazu am Schluss ein umfangreiches Skriptmaterial zum nochmaligen nacharbeiten, vertiefen und immer mal wieder nachblättern macht die Dynamische Wirbelsäulentherapie zu einer super Ergänzung meiner erlernten energetischen Methode Therapeutic Touch.
Herzlichen Dank !!! - die Marion


Name: Jana Landrock
Datum: Thursday, September 18, 2008 11:28 PM

Kommentar:

Vielen Dank für ein Stück wundervolle Wegbegleitung! Ich habe während meiner Ausbildung kaum einen Menschen getroffen, der so viel mehr gibt, als der "Klingelbeutel" bestimmt. Leider habe ich erst heute und auch erst zum zweiten Mal üben können - Deine 72-Stunden-Regel bewahrheitete sich zum 365. Mal J.  Es ist eine sehr hilfreiche Methode - wie viele der "einfachen" Dinge , die Menschen körperlich und seelisch wieder ins "rechte Licht" rücken können.
Alles Liebe und eine schöne Zeit, bis hoffentlich zum Wirbelsäulen-Release Seminar!


Name: Yvette, Köhler,noch freiberufliche Krankenschwester aber schon den HP in der Tasche
Datum: Wednesday, September 17, 2008 9:49 PM

Kommentar:

Liebe Sabine und lieber Michael, Für dieses intensive Seminar möchte ich mich auch gern öffentlich bedanken.  Mein Spruch vom Wochenende: "Du bekommst was Du brauchst und Du brauchst was Du bekommst" hat sich wieder mal bestätigt!. Ich habe lange gesucht was neben der Homöopathie noch Bestandteil meiner Praxis sein könnte. Mit der Art und Weise wie Du Michael das Seminar gestaltet hast, Dein Wissen und Deine Erfahrung weitergegeben hast, haben mich bestärkt das Richtige gefunden zu haben. Schön war auch, dass ich es selber fühlen konnte.  Dank auch an Sabine die viele Tipps hatte und auch auf eine körperliche Entlastung  geachtet hat. Ich bleibe am Ball und hoffe auf ein Wiedersehen
" Eure Kleene" aus Neustadt in der schönen Sächsischen Schweiz


Name: Bettina Fischer, HPA
Datum: Wednesday, September 17, 2008 4:21 PM

Kommentar:

Hallo, liebe Sabine und lieber Michael, vielen Dank für die lehrreiche Zeit mit Euch, Euer Verständnis, Eure Ausdauer und Eure Liebe, mit der Ihr uns durch die Seminare geführt habt. Ich freue mich darauf alles Gelernte anzuwenden und vielen ein Stück ihres Weges Begleitung sein zu dürfen.
Alles Gute für Euren weiteren Weg.
Liebe Grüße Bettina


Name: Jana Tschiedel
Datum: Tuesday, September 16, 2008 4:48 PM

Kommentar:

Lieber Michael, liebe Sabine, das schöne gemeinsame Seminarwochenende in Dresden klingt angenehm nach und ich fühle mich nach wie vor leichter von der WS, dem Rücken und Hals her. Obwohl ich doch eine Mütze Schlaf mehr gebraucht hätte am Wochenende, so konnte ich doch mit erstaunlich viel Energie meine Alltagsaufgaben erfüllen :o) Ich möchte mich für all das vermittelte Fachwissen, Eure Lebensphilosophie und Eure tragende Präsenz beim Seminar bedanken und sage auch Danke für alle angebotene Hilfe auf unserem Weg, die erlernte Therapie in die eigenen Praxis zu übernehmen. Danke für alle ermutigenden Worte und wichtigen Hinweise auf unseren Weg mit der Therapie, die Ihr uns mitgegeben habt. Bleibt mir, Euch alles Liebe und das Beste zu wünschen. Findet Euch auf neue Art selbst und miteinander, möge die neue Basis für den weiteren Weg eine noch schönere sein als bisher.
Liebe Grüße sendet Euch Jana aus dem schönen Dresden.


Name: Madeleine Loi, Heilpraktikerin
Datum: Tuesday, September 16, 2008 4:48 PM

Kommentar:

Lieber Michael, Du hast auf Deinen Webseiten wirklich nicht zuviel versprochen. Ich habe selten solch intensive Seminarwochenenden erlebt, bei denen jeder Handgriff noch einmal überprüft wird und jede Menge nützliches Handwerkszeug für ein Umsetzen in die Praxistätigkeit mitgegeben wird. Ich fühle mich gut gerüstet, um die Therapie anzuwenden, sobald sich der Behandlungsablauf und die entsprechenden Griffe bei mir gefestigt haben. Deshalb danke ich Dir hier noch einmal ganz herzlich und freue mich schon auf das noch ausstehende Wirbelsäulen-Release-Wochenende.
Madeleine


Name: Ute Teuber, HPA

Datum: Monday, September 15, 2008 9:05 PM
Kommentar:

Liebe Sabine lieber Michael,
vom Kurs noch mal ein kurzes Feedback: Es war genial in der Durchführung und in der Vermittlung ! Vielen Dank, es hat mir sehr gut gefallen und ich habe während meiner  Praxisstunden, in der Orthopädie ;o)  oft an euch denken müssen. Ich freue mich schon auf den Wirbelsäulen-Release-Kurs !
Ich wünsche euch auf eurem weiteren Weg viele neue und gute Erkenntnisse, immer nette Menschen und alles erdenklich Gute. Ute


Name: Ines Meyer/ Heilpraktikerin
Datum: Montag, 15. September 2008 11:41 AM

Kommentar:

Hallo Michael, vielen herzlichen Dank für die 2 intensiven, lehrreichen und angenehmen Seminarwochen-enden. Es war eine sehr nette Runde. Ich bin total begeistert von deiner Therapiemethode und werde sie an hoffentlich recht vielen Patienten anwenden.
Vor allem wünsche ich Dir und natürlich auch Sabine recht viel Glück auf Euerem weiteren Weg, wo auch immer er hingehen mag. Ich würde mich sehr auf ein Wiedersehen zu einem Release- Seminar freuen.
Viele liebe Grüße von Ines aus dem erzgebirgischen Geyer


Name: Christine Winckler, Heilpraktikerin

Datum: Dienstag, 1. Juli 2008 10:39  PM
Kommentar:

Lieber Michael, welch großartige Idee von mir, deine Seminare nach einem Jahr als Wiederholer noch einmal zu genießen. Ich konnte jetzt ganz entspannt zuhören und die vielen "Kleinigkeiten" , die sehr wichtig sind, mitbekommen und gleich ausprobieren. Ich habe wieder viel Neues erfahren und Altes verfeinern können Vielen Dank für deine leidenschaftliche und liebevolle Art, dein Wissen weiterzugeben.
Das Wirbelsäulen-Release ist einfach genial.
Viele liebe Grüße aus Hamburg    Christine


Name: Brigtte Herold

Datum: Montag, 23. Juni 2008 10:09 PM
Kommentar:

Liebe Sabine, lieber Michael, lange ist´s her: Im November habe ich Euer Seminar in Berlin besucht. Nach anfänglicher Skepsis setze ich diese Therapiemethode mit immer mehr Begeisterung und unglaublichen Therapieerfolgen ein. Es ist zu meiner neuen Leidenschaft geworden und meine Patienten profitieren davon.  Oft genügen ein - bis zwei Behandlungen um langjährige Beschwerden wegzuzaubern.
Vielen Dank - auch im Namen meiner "schnurrenden", neu aufgerichteten Patienten - und liebe Grüße
Brigitte Herold
 


Name: Maria Rüther  - Motopädin

Datum: Monday, June 16, 2008 5:05 PM
Kommentar:

Hallo Michael
Vielen Dank für das Wirbelsäulen-Release Seminar in Hamburg. Durch Deine perfekten Erklärungen, die gute Organisation und deine Herzlichkeit habe ich mal wieder viel bei Dir gelernt. Es ist einfach eine geniale Methode um die Menschen damit behandeln zu können. Vielen Dank Michael.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute.


Name: Winfried Scharffenberg, InTouch-Massagetherapeut

Datum: Monday, June 16, 2008 10:29 AM
Kommentar:

Hallo Michael, das Wirbensäulen-Release-Seminar ist eine echte Bereicherung für meine künftige Arbeit.
Es waren zwei anspruchsvolle, intensive Seminartage und ich fühlte mich mit meinen Fragen nie alleine, immer warst Du präsent. Dafür und für Deinen Erfahrungsschatz vielen Dank.
Das Schwingen während der Behandlung, egal welche Griffe eingesetzt werden, empfanden alle Clienten als angenehm. Gegenüber der "ernsten" Methode kommt diese Art der Behandlung etwas "unernst" wenn nicht gar heiter für beide Seiten daher.
Alles Gute für Dich wünscht Dir Winfried.


Name:  Bärbel Födisch, Gesundheitsberaterin

Datum: Tuesday, June 10, 2008 9:06 PM
Kommentar:

Lieber Michael, vielen Dank für zwei intensive Tage im Wirbelsäulen-Release Seminar. Deine nette Art, uns dein Wissen zu vermitteln, empfand ich als sehr angenehm. Ausführlich und  verständlich hast du uns wieder einmal viel neues und nützliches Wissen vermittelt. Auch das Skript ist wieder nachvollziehbar und anschaulich ausgearbeitet. Für deine Zukunft wünsche ich dir alles Gute und grüße ganz herzlich,
Bärbel


Name:  Heide Riebow-Katz,  Heilpraktikerin

Datum: Tuesday, June 10, 2008 11:13 AM
Kommentar:

Lieber Michael, vielen Dank für das wunderbare "Wirbelsäulen-Release-Seminar", welches mich jetzt davon überzeugt hat, meinen Patienten doch Körperarbeit anzubieten, was ich eigentlich schon ausgeschlossen hatte. Ich habe mich erinnert, daß die DORN/Breuss-Ausbildung, welche ich vor 6 Jahren bei Dir absolviert habe, damals auch gut angekommen ist bei Patienten und im Bekanntenkreis; doch ich suchte noch einer leichteren Methode und habe sie bei Dir gefunden.
Die Breuss-Massage mit ein paar Griffen aus der DORN-Therapie und obendrauf das Release sind nun für mich die optimale Behandlungsmethode und für den Patienten eine angenehme halbe Stunden mit großem Erfolg.
Herzlichen Dank auch für Deine Geduld. Deine humorvollen Einlagen ließen uns nicht eine Minute daran zweifeln, es nicht erfolgreich anwenden zu können. Ich bin sehr optimistisch, daß es den Patienten nur gut tun wird.
Herzliche Grüße aus Hamburg, einen schönen Sommer und eine eindrucksvolle Reise wünscht Dir
Heide Riebow-Katz


Name: Belinda Körner, Wellness-Spezialistin, Nordic Walking Trainerin

Datum: Monday, June 09, 2008 11:26 PM
Kommentar:

Ich möchte mich bei Dir, lieber Michael, für 4 Tage Dynamische Wirbelsäulen- und Gelenktherapie und 2 Tage Wirbelsäulen-Release bedanken. Es waren 6 sonnige, heiße und auch schweißtreibende Tage, die ich aber nie vergessen werde!!! Deine herzliche und offene Art Dein Wissen an uns weiterzugeben ist  einfach wunderbar! Ich danke Dir ebenfalls für das für das ausführliche Skript und die CDs.
Ganz besonders gut hat mir das Wirbelsäulen Release gefallen, es ist für mich genau das Richtige und ich freue mich sehr, das Erlernte anzuwenden.
Ich hoffe auf ein eventuelles Wiedersehen im nächsten Jahr!?
Alles Liebe


Name: Carola Augustin, Gesundheitsberaterin für Rücken, Füße u. Gelenke

Datum: Monday, June 09, 2008 10:01 PM
Kommentar:

Lieber Michael, ich danke Dir von ganzem Herzen für das wundervolle Wirbelsäulen-Release Seminar. Es war mal wieder sehr harmonisch, lehrreich und liebevoll bei Dir. Deine Erläuterungen und die Techniken die Du vermittelst, sind einfach anzuwenden und gut verständlich, so daß ich gleich loslegen kann. An meiner Körperhaltung muß ich noch etwas üben, es sieht noch lange nicht so galant aus wie bei Dir  ...
.....  seit heute arbeite ich ganz anders. Hatte mich ständig in meiner Zeit "vermassiert". Die Kunden haben richtig schön heiße Füße bekommen und Hitzwallungen und waren von den Socken. "Überraschung". Schön, es bringt mich wirklich wieder ein Stück weiter. Danke, danke, danke noch einmal.
Alles, alles Liebe für Dich. Schön, daß ich dich kennenlernen durfte.
Ich wünsche Dir und Sabine für die Zukunft alles Glück auf Erden und daß all Eure Wünsche in Erfüllung gehen mögen.
Drück Dich. Carola


Name: Annette Schaar-Becker,  Bekleidungsingenieurin

Datum: Monday, June 09, 2008 3:24 PM
Kommentar:

Lieber Michael, ich habe in den vergangenen Wochen an Deinem Grund- und Aufbaukurs der DWG teilnehmen dürfen und bin Dir ausgesprochendankbar für die vielen Informationen und Erklärungen. Obwohl ich absolute Neueinsteigerin in dieses Thema bin, habe ich den Eindruck, sehr viel verstanden zu haben, und werde mich nicht scheuen dieses neue Wissen auch anzuwenden. Ich bin glücklich, Dich und die vielen netten Menschen in unserem Kurs getroffen zu haben.  Dir wünsche ich für Die kommende Zeit alles Gute und dass Du die Zeit, die Du  Dir nimmst, auch wirklich für Dich nutzen wirst.
Alles Gute Annette


Name: Katrin Pietrowski, Krankenschwester

Datum: Monday, June 09, 2008 12:50 PM
Kommentar:

Lieber Michael,
herzlichen Dank für deine Geduld, Fürsorge und Beantwortung meiner vielen Fragen ! ! Du hast mich richtig für Deine Methode Dynamische Wirbelsäulentherapie in Hamburg 2008 erwärmen können, Dein Seminar hat mir sehr viel Spass und Freude gemacht, obwohl ich manchmal nicht mehr wusste, was du mit "Vorschreit", "Rückschreit" oder "Beckenverwringung" meintest.
Ich wünsche Dir und Deiner Frau eine schöne, erholsame Urlaubs- Auszeit und viel Erfolg, Lebensfreude, GESUNDHEIT und ein gutes Gelingen Eurer geplanten Vorhaben !
Ich freue mich auf Dein Wirbelsäulen-Release Seminar 2009/10 oder wann immer du es planst ! ! ! ! ! !
Liebe Grüße Katrin


Name: Richard Boomgaarden, Heilpraktiker
 

Datum: Monday, June 09, 2008 10:08 AM
Kommentar:

Hallo Michael,
an den beiden Wochenenden bei dir habe ich sehr viel gelernt und trotzdem viel Spaß gehabt. Ich weiß jetzt schon, dass ich damit arbeiten werde, und glaube und hoffe, dass meine Bewegungen und Griffe nach etwas Übung so fließend und sicher wie bei dir werden. Nochmals vielen Dank!
Richard


Name: Andrea Haustein, Physiotherapeutin

Datum:
Sunday, June 08, 2008 8:37 PM9, 2008 9:41 PM
Kommentar:

Lieber Michael,
mein Denken wurde in andere Bahnen gelenkt, aufgewühlt, beflügelt. Ich danke Dir für Dein Wissen, die unglaublich wirkungsvolle Technik, Dein warmes und aufrichtiges Herz. Zwei Wochenenden mit einem mächtig intensiven Schwung an Technik, Humor und ganz vielen neuen Freundschaften liegen nun hinter mir und ich bin wahrlich dankbar für die Macht, welche mich kurzfristig zu Dir und diesem Kurs geführt hat. Alles hat einen tieferen Sinn, so bin selbst
ich als "bodenständige" Physiotherapeutin nun überzeugt. Danke hierfür, danke für alles was Du uns gegeben hast. Meine Gedanken werden noch sehr lang um diese lehrreichen Wochenenden kreisen.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen beim Release ... irgendwann.
Danke, danke, danke ... für Alles!


Name:  Sabine Wollförster,  Heilpraktikerin

Datum: Sonday, June 8, 2008 05:13 PM
Kommentar:

Lieber Michael, das waren 6 tolle und lehrreiche Tage. Du bringst den Stoff sehr gut und verständlich rüber. Auch das Skript ist wirklich sehr ausführlich - besonders für mich, die ich immer sehr viel mitschreibe in Seminaren.
Ich wünsche mir sehr, diese Kurse im kommenden Jahr in Buchholz wiederholen zu können. Es war eine schöne Zeit.
Liebe Grüße von Sabine


Name: Annette Naglatzki, ganzheitliche Kosmetik

Datum: Thursday, May 29, 2008 9:41 PM
Kommentar:

Liebe Sabine und lieber Michael!
Vielen Dank für die 6 intensiven und nachhaltig wirkenden Tage in Neustadt bei eurem Seminar. Ihr habt das Seminar mit viel liebe und ganzer Kraft gehalten. Es war gut durchdacht und für mich als Laien verständlich erklärt, das auch der rectus femoris in die Behandlung mit einbezogen werden muß....
Ich habe mich gut in eurer Runde aufgefangen gefühlt und wurde mit viel Optimismus zum nächsten neuen Griff und Muskel weitergelenkt. Ich bin froh dieses Wissen jetzt zu besitzen.
Mit herzlichen Grüßen, seid umarmt und gedrückt
Annette


Name: Torsten Schröter

Datum: Thursday, May 29, 2008 6:43 PM
Kommentar:

Von ganzem Herzen vielen, vielen Dank für die zwei schönen Wochenenden mit Euch. Ich habe eine sehr schöne Erfahrung gemacht.  In einer sehr angenehmen Atmosphäre mit reichlich Gelegenheit zum Lachen gab es einfache und anschauliche (auch für Quereinsteiger bzw. Laien verständliche) Erklärungen, viel Zeit zum Üben, umfangreiche, anschauliche Skripte und viele Denkanstöße.
Kurz: eine einfach runde Sache!


Name: Elke Prokisch, Massagen für Körper und Seele

Datum:
Wednesday, May 28, 2008 19:59 PM
Kommentar:

Liebe Sabine, lieber Michael,
danke, danke für 2 schöne Ausbildungstage mit Euch !
Ich durfte erfahren / erspüren wie angenehm und wirkungsvoll eine Wirbelsäulen-Release-Massage ist. Der Kurs war wieder sehr lehrreich, fachlich, wie auch in der Zusammensetzung. Ich freue mich, mit neuem Wissen zu arbeiten und es im Laufe der Zeit in Können umzusetzen. Ein Danke an Euch, Danke an die Mitstreiter dieser angenehmen Runde und Danke für die Räumlichkeiten im Emax  Neustadt, wo man sich "gut" fühlen kann.
Mit lieben Grüßen und allen guten Wünschen auf den Weg für Euch
von Elke.


Name: Cordula Schräger, Heilpraktikerin
 

Datum: Wednesday, May 28, 2008 2:59 PM
Kommentar:

Liebe Sabine, lieber Michael! Ich habe mich erst sehr kurzfristig entschlossen am Wirbelsäulen-Release teilzunehmen. Darüber bin ich sehr froh. In gewohnter guter Atmosphäre, intensivem praktischen Arbeiten und Austausch untereinander habe ich viel gelernt und mich sehr wohl gefühlt.
Für Eure weiteren Vorhaben wünsche ich Euch alles Gute. Liebe Grüße von Cordula


Name: Gabriele Waterstrat-Seibt, Heilpraktikerin

Datum: Tuesday, May 27, 2008 4:40 PM
Kommentar:

Hallo Michael, ich möchte mich für das Frühjahrsseminar in Neustadt ganz herzlich bedanken. Ich war voller Erwartung und wurde nicht enttäuscht. Die Atmosphäre war einfach toll. Mit viel Humor hast Du uns Dein umfangreiches Wissen praxisnah vermittelt. Ich bin stark motiviert und werde die Methode in unserer kleinen Praxis anwenden  ...  Am Montag habe ich meine erste  Patientin damit behandelt. Sie leidet unter starker Migräne, HWS-Syndrom und Schulterbeschwerden. Heute kam ihre Rückmeldung, sie hätte sich seit Monaten nicht mehr so wohl gefühlt... Das beflügelt mich weiter zu machen...
Danke auch für das tolle Skript.
Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und viele zufriedene und glückliche Seminarteilnehmer.
G. Waterstrat-Seibt


Name: Jens Breuer, Heilpraktiker
 

Datum: Tuesday, May 27, 2008 3:22 PM
Kommentar:

Der Wirbelsäulen-Release-Kurs ist eine super Ergänzung zu der Dynamischen WS-Therapie. Danke für die prima Vermittlung und die vielen praktischen Tipps und Hilfestellungen. Der Kurs war wieder optimal aufgebaut und so strukturiert, dass man das Erlernte sofort in der Praxis anwenden kann.
Viele Grüße von Jens


Name: Wilfried Berndt, Gesundheitsberater für Rücken Füße und Gelenke

Datum:
Monday, May 26, 2008 10:22 PM

Kommentar:

Hallo Michael,
Dein Seminar war sehr lehrreich und interessant. Besonders gefallen hat mir Deine einfühlsame Art und der ungezwungene Humor. Auch für die harmonische Zusammenarbeit unter allen Teilnehmern sage ich Dank. Persönlich möchte ich mich für Deine vielfältige und auch uneigennützige Hilfe auf meinem neuen Weg bedanken !!!
Ich hoffe sehr, dass wir uns noch öfter begegnen werden.
In Dankbarkeit Wilfried


Name: Karin Hempel, Yogalehrerin

Datum: Monday, May 19, 2008 05:20 PM
Kommentar:

Die Teilnahme am Seminar DWG war für mich persönlich, sowie für meine Arbeit als Yogalehrende eine enorme Bereicherung. Mein "Wunschziel", die Anatomie u. Physiologie des Bewegungsapparates tiefgreifender zu verstehen und die ganzheitliche Betrachtungsweise zu erweitern wurde mehr als (erfüllt) erreicht. Noch vor kurzer Zeit hätte ich kaum für möglich gehalten, was man mit derart wirksamen und trotzdem sanften  Handgriffen erreichen kann. Diese Einsicht verdanke ich der guten Unterrichtsmethode sowie der ausgezeichneten Didaktik des Seminarleiters. Mit seiner freundlichen, achtsamen und geduldigen Art vermag er die Seminarinhalte theoretisch sowie praktisch auf sehr anschauliche, nachvollziehbare und vor allem einfühlsame Weise zu vermitteln. Durch jedes Lob fühlte ich mich sicherer und bestärkt, ein Gefühl was nicht nur gut tut, das ich auch brauche.
Auch der ruhigen und geduldigen Anwesenheit von Sabine als Assistentin gilt meine große Wertschätzung. Es ist deutlich spürbar, wie wichtig und unterstützend sie für alle Beteiligten ist. Schließlich möchte ich sagen : " Ich bin mit Euch und mit mir sehr zufrieden!" Vielen Dank für alles und herzliche Glück- und Segenswünsche für Euch persönlich und Eure segensreiche Arbeit !
Karin Hempel


Name: Marion Krause, Physiotherapeutin

Datum: Monday, May 19, 2008 04:22 PM
Kommentar:

Lieber Michael, liebe Sabine !
Dieser Kurs hat bei mir einen sehr positiven und wohl noch lange bleibenden Eindruck hinterlassen. Als besonders wohltuend habe ich die offene und angenehme Atmosphäre empfunden, in der es niemals verletzende Kritik, aber immer wieder viel Lob und Ermutigung für uns Seminarteilnehmer gab. Das ermöglichte ein sehr harmonisches , entspanntes Arbeiten miteinander und motivierte uns auch in recht intensiven Phasen unserer gemeinsamen  praktischen und theoretischen Arbeit. Mit viel Geduld, wohldurchdacht, schrittweise und einfühlsam wurden wir an die Arbeitstechniken herangeführt. Ihr habt alles sehr ausführlich und gut verständlich erklärt. Dadurch war dies durchaus gut nachvollziehbar und relativ leicht erlernbar. Von großem Wert für mich ist der übersichtliche, klar strukturierte und gut dargestellte Behandlungsaufbau als sicheres "Gerüst" für eine effiziente und folgerichtige Arbeit am Patienten, der mir Sicherheit in meiner Vorgehensweise geben wird. Relativ neu und dennoch sehr positiv beeindruckend ist für mich, dass hierbei nicht in dogmatisch festgelegten Schemen gearbeitet wird, sondern dass mir die Freiheit gegeben ist, eigene Gedanken einfließen zu lassen und über die Wahl des für mich geeignet erscheinenden "Handwerkszeuges " selbst entscheiden zu können.. Ich bin überzeugt, nach einiger Übung ein gutes Rüstzeug für meine berufliche Tätigkeit zu haben, mit dem ich sehr wirkungsvoll, ökonomisch und kräftesparend arbeiten kann. Besonders gefreut habe ich mich über das umfangreiche, aber anschauliche und mit großer Sorgfalt erarbeitete Skript, anhand dessen auch noch lange nach dem Seminar die erlernten, aber vielleicht auch manche wieder etwas in Vergessenheit geratene Behandlungstechniken gut nachvollziehbar sind.
Dafür und auch für alles andere möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.
Marion Krause.


Name: Scharf, Gabriele ; Physiotherapeutin
 

Datum: Monday, May 19, 2008 3:37 PM
Kommentar:

Dieser Lehrgang ist für meine Arbeit eine hervorragende Berreicherung !
Vielen Dank !!
Gruß von Gabriele


Name: Saskia Oberdick, Heilpraktikerin
 

Datum: Tuesday, April 22, 2008 7:03 PM
Kommentar:

Ich habe bei Michael Ditter die gesamte Ausbildung "Dynamische Wirbelsäulen- und Gelenk-
therapie"   Grund- und Aufbauseminar , incl. "Wirbelsäulen Release" belegt und ich habe sel-
ten eine solch strukturierte, inhaltlich sehr gut nachvollziehbar gestaltete Fortbildung mit-
gemacht. Michael Ditter ist ein leidenschaftlicher Seminarleiter und es wurde nie langweilig.
Die neu erworbenen Kenntnisse konnte ich sofort  und das sehr erfolgreich in meiner Praxis
umsetzen.  Es handelte sich überwiegend um Patienten, die schon lange Beschwerden im Bewegungsapparat haben und die schon eine Odyssee der Schulmedizin hinter sich haben
und teilweise mehrfach schon operiert  worden sind.  Durch die DWG erfuhren sie eine deut-
liche Schmerzreduzierung und eine Steigerung ihrer Lebensqualität.
Ich möchte diese Therapie in meiner Praxis nicht mehr missen.


Name: Heike Fischer, Allgemeinmedizinerin

Datum: Sunday, April 20, 2008 10:05 PM
Kommentar:

Vielen Dank für 4 intensive und wichtige Tage. Der Kurs war gut strukturiert, in angenehmer Atmosphäre und liebevoller individueller Betreuung gestaltet. Eine Bereicherung in Wissen, Denken und Selbstwahrnehmung.


Name: Grit Ullrich,   OP-Schwester/Energiearbeit
 

Datum: Saturday, April 19, 2008 9:05 PM
Kommentar:

Liebe Sabine und lieber Michael......vielen, vielen herzlichen Dank fuer die 6 tollen lehrreichen Tage die ich bei eurem Seminar verbringen durfte. Am Dienstag endlich zu Hause angekommen, habe ich mich auch gleich an die "Arbeit " mit Wirbelsäulen-Release gemacht. Sowohl fuer mich und fuer meinen Klienten war es ein Genuss. Ihr habt eine offene und herzliche Art euer Wissen weiter zu geben und es ist fuer jedermann nachvollziehbar. Ganz toll finde ich, dass ihr bis ins Detail immer mit dem Herzen bei der Sache seid, so dass das Lernen bei euch noch richtig Spass macht.
Ich freue mich nun darauf das Gelernte anzuwenden und damit anderen helfen zu kønnen.
Seid ganz lieb gegruesst und en stor klem ( eine grosse Umarmung ) 
eure Grit aus Norwegen


Name: Anne Liefeldt, Physiotherapeutin

Datum:
Friday, April 18, 2008 4:27 PM
Kommentar:

Lieber Michael, es waren 2 wunderschöne Wochenenden mit einer tollen Truppe, in schöner Umgebung  und angenehmer Atmosphäre.
Die "Dynamische Wirbelsäulen- und Gelenktherapie" ist ein wunderbar ganzheitliches, sanftes, praktikables und für den Patienten und Therapeuten angenehmes Konzept, was sich gut in den Arbeitsalltag der Physiotherapie mit den kurzen Behandlungsfrequenzen integrieren lässt. Auch das "Wirbelsäulen-Release" bietet dazu eine tolle Ergänzung.
Wir (Anne & Christiane) haben beide
schon an unseren Patienten einiges ausprobiert, haben viel Freude daran und auch schon positives Feedback der Patienten erhalten - diese Art der Behandlung begeistert!
Danke, dass du so bereitwillig und gut erläuternd dein Wissen und deine Erkenntnisse an uns weitergegeben und so viel Raum für Austausch geboten hast.
Wir werden deine Weiterbildung auf jeden Fall weiterempfehlen, und hoffen Dich/Euch bald wieder zu sehen! Liebe Grüße an Dich, Sabine und die super April-08-Berlintruppe
Anne  & Christiane


Name: Andrea Görlach-Kokot, Heilpraktikerin

Datum:
Wednesday, April 16, 2008 12:51 PM
Kommentar:

Liebe Sabine und Michael,
mit diesem Eintrag möchte ich mich ganz herzlich bei Euch für das Frühjahrsseminar in Berlin, "Dynamische Wirbelsäulentherapie" und "Wirbelsäulen-Release" bedanken.
Meine Erwartungen wurden absolut übertroffen, und ich denke, dass wir mit Eurer Therapie eine sehr effektive, schonende und v.a. durchführbare Technik lernen durften. Man konnte viel über die Behand-lungsmethode, sowie auch über sich selbst lernen. Ich habe für mich persönlich wieder neue Möglich-keiten und Denkanstöße finden können. Eine tolle Gruppendynamik und die ansprechenden Räumlich-keiten haben die beiden Wochenenden perfekt gemacht.
Kurz: Wer Zeit und Geld sinnvoll investieren will, hat hier die Gelegenheit dazu.
Viele liebe Grüße an Euch beide und an den Rest der Gruppe 04/2008
Andrea


Name: Sandra Tyra, Physiotherapeutin

Datum:
Wednesday, April 16, 2008 9:29 PM
Kommentar:

Liebe  Sabine und lieber Michael,
ich möchte Euch beiden von Herzen für diese intensiven 6-Tage "Dynamisches Wirbelsäulen- und Gelenktherapie" und "Wirbelsäulen-Release" Seminar danken!
Euer Seminar hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen! Die herzliche und offene Art Eurer ganz-heitlichen Wissensvermittlung und die vielschichtigen Anregungen auf ganz verschiedenen Ebenen haben mich persönlich und meine Arbeit als Physiotherapeutin sehr bereichert. Ich fühle mich nun bestens aus-gerüstet , um dem Patienten tatsächlich langfristig wirksam und unterstützend bei den "so genannten" Wirbelsäulenproblemen helfend zur Seite zu stehen.
Ich kann Euer Seminar nur jedem /jeder empfehlen, es lohnt sich!!!
Anhand des super ausführlichen Skriptes und der Foto-Disk freue ich mich nun das erworbene "Hand-werkszeug" anwenden und weiter verinnerlichen zu können, um hoffendlich bald ähnlich "im Fluß" bei der Behandlung zu sein wie Du, lieber Michael.
Ich wünsche Euch beiden alles Gute und hoffe, wir sehen uns wieder!
Mit lieben Grüßen Eure Sandra


Name: Svenja Welke, Physiotherapeutin

Datum:
Monday, April 14, 2008 7:49 PM
Kommentar:

Lieber Michael!
Für alle Physios, denen die Manuelle Therapie zu "technisch und gefühllos" ist, bietet die DWGT eine super Alternative, um die Wirbelsäule zu behandeln! Du vermittelst die Methode sehr anschaulich und leicht nachvollziehbar und vor allem zeigst du, dass wir nicht "nur" die Wirbelsäule behandeln, sondern auch den Menschen dahinter. Jede Fehlstellung hat ihr eigenes Thema, ist mit bestimmten Emotionenverbunden,  was bei der normalen Physiotherapie ja häufig zu kurz kommt. Wie du die verschiedenen Ansätze und Ebenen  des Heilens miteinander verbindest und somit ein ganzheitliches Konzept entwickelt hast gefällt mir sehr gut! Vielen Dank an dich und Sabine!
 


Name: Peter Rüdiger, Informatiker

Datum: Dienstag, 20 November, 2007 um 12:49:10
Kommentar:

Die physiologisch orientierte DWSG-Therapie ist ein wirkungsvolles Hilfsmittel, wenn die gewöhnlichen physiotherapeutischen Massnahmen versagt haben und erste Wahl bei Rücken - und Gelenksschmerzen. Ich habe über 70 andere Verfahren probiert und noch nie so direkte und intensive Besserungen meines gesamten Empfindungsreichs erlebt. Danke, Danke, Danke, Herr Ditter


Name: Dominique Bourlet, HP

Datum: Montag, 19 November, 2007 um 11:31:27
Kommentar:

Lieber Michael, Liebe Sabine, Herzliche Danke für eine wunderschön 6 Tage WirbelSaüle Seminar! Ihre Engagement jede Minut für Ihre Studenten ist ein Ausbildung modell! U.a, ich war begeistert mit die fantastiche fähigkeit von Michael Seine neue Wirbelsaüle-Release Technik zu demonstrieren: magische Hände, in die diagonale gekreuzte Schlange Gang, in die Tik Tik Tak Tik "Extrasystole"..Bravo, Maestro! Diese Release ist beide zehr kräftig und nicht invasiv, sanft und unmittelbar angehneme...Eine ganz nötig neue Instrument auf der dienste unsere Patienten!


Name: Christine Lamberty, Energiearbeit

Datum: Sonntag, 18 November, 2007 um 16:32:50
Kommentar:

Vielen Dank, lieber Michael und liebe Sabine für diese wunderbare Erfahrung. Eigentlich wollte ich nur mal reinschnuppern. Jetzt habe ich an den beiden Wochenenden „Dynamischen Wirbelsäulen- und Gelenktherapie“ ein umfangreiches Wissen vermittelt bekommen, spannend und überzeugend. Deine angenehme Art der Wissensvermittlung und die Großzügigkeit, mit der Du Dein Wissen weitergibst, sind sehr wohltuend. Das umfangreiche Skript unterstützt mich prima in der praktischen Umsetzung. Was mir jetzt noch fehlt, sind die praktischen Kniffs, die mir die Arbeit körperlich erleichtern.


Name: Rosemarie Hein, Heilpraktikerin

Datum: Donnerstag, 15 November, 2007 um 18:43:01
Kommentar:

Lieber Michael, ein wunderbares Seminar – schade, schon vorbei ! Und: Ich glaube mit Wirbelsäulen-Release hast Du eine wahrlich gute – und vermutlich bleibende – Spur in die Welt gesetzt. Es macht mir richtig Spaß und kommt meinem Sinn für rhythmisch-meditative Körperarbeit sehr entgegen. Noch strengt es mich zwar ein wenig an, aber ich bin sicher, die Leichtigkeit und „G´fühligkeit“ werden sich bald einstellen. Es war schön, Dich im Seminar beim hingebungsvollen, aber auch entspannten Arbeiten zu beobachten und auch selbst von Dir einmal „durchgeschaukelt“ zu werden (der Ischias und die Kreuzsteifigkeit sind völlig verschwunden!). Georg ist begeistert von den ersten Behandlungen und sagt schon ja, bevor ich ihn fragen kann, ob ich an ihm „üben“ darf. Ebenso meine betagte Mutter, 86, mit Hüftproblemen, für Sie wäre die „ Dynamische“ zu anstrengend (und in dem Falle auch für mich). Ein erstes behutsames Release hat ihr sofort Besserung gebracht. Ich bin sehr froh, dass ich mich für dieses Seminar entschieden habe und werde garantiert viel damit arbeiten!! Danke!! Rosi


Name: Cornelia Schulz, Gesundheitsberaterin für Rücken, Füße und Gelenke

Datum: Mittwoch, 15 November, 2007 um 09:16:11
Kommentar:

6 Tage dynamische Ausbildung bei Michael Ditter
Vielen Dank! Es war eine schöne, eine sehr intensive Zeit.
Zertifikat: auf festem Karton, Skript: Inhaltlich umfassend, gut strukturiert, Ausbildung: Mit Freude und Herz und  langjährigen Praxiserfahrungen wurde uns von Michael anschaulich fundiertes Wissen über die Arbeit an und mit der Wirbelsäule vermittelt. Theorie und praktische Anwendungen waren gut im Gleichgewicht an diesen Ausbildungstagen. Die Menge des vermittelten Wissens ist gigantisch und ausreichend für eine Jahresausbildung. Wirbelsäulen – Release ist ein echtes Sahnehäubchen. Eigene Prozesse kamen gleich mit in Gang, Blockierungen wurden gefunden und gelöst. Jetzt heißt es üben, üben, üben, schwingen und wringen und schieben. Danke auch für die vielen  Informationen drumherum, die ich in meinen Praxisalltag einbringen werde.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.
Mit herzlichen Grüßen von Cornelia Schulz


Name: Bea Mühlbach, Gesundheitsberaterin

Datum: Mittwoch, 14 November, 2007 um 21:46:58
Kommentar:

Lieber Michael, liebe Sabine, danke für das erlebnisreiche Seminar, das ich mit euch erleben durfte. Es war angefüllt mit einer Vielzahl von auch für mich neuen Informationen und Techniken. Ich bin dankbar für die Großzügigkeit und Freigiebigkeit, den reichen Schatz an Erfahrungen weiterzugeben und auch eure Freude dabei zu erleben. Einen kleinen ergänzenden Hinweis habe ich da noch. Und zwar ist mir aufgefallen, dass wir als Behandelte und auch in der Therapeutenrolle häufig vor lauter Konzentration vergessen , zu atmen. Vielleicht könntet ihr künftig ein wenig mehr darauf achten und die Kursteilnehmer zum Weiteratmen animieren. Ich bin froh, euch hier begegnet zu sein und freue mich auf ein Wiedersehen. Sabine, du bist übrigens eine tolle, deinem Michael ebenbürtige Frau, die viel kann. Ich empfinde dich in dem Seminar als Ruhepol und Halt gebende Stütze mit vielen Fähigkeiten.
Noch mal danke an euch beide & alles Liebe Bea


Name: Nalan Spanier,  Ganzheitliche Kosmetikerin

Datum: Mittwoch, 14 November, 2007 um 10:38:10
Kommentar:

Liebe Sabine, lieber Michael ich möchte meinen herzlichen Dank für Eure liebevolle, offene Art u. mühevolle Arbeit zum Ausdruck bringen. Es war, rundum ein sehr bereicherndes Seminar!! Als Laie habe ich einfaches u. effektives Rüstzeug bekommen, sowohl für meine Gesundheit als auch für die meiner Kunden. Ich wünsche Euch viel Erfolg und alles Gute!


Name: Kristin Große, Yogalehrerin und Masseurin

Datum: Dienstag, 13 November, 2007 um 22:44:38
Kommentar:

Vielen Dank, lieber Michael, für das viele neue Wissen, dass ich an den beiden Novemberwochenenden in Berlin bei den Seminaren mitnehmen konnte. Besonders das Wirbelsäulen-Release war das "Sahnehäubchen". Deine Begeisterung für das, was du lehrst, die Fülle an Anregungen, die du so bereitwillig weitergibst und last but not least die Authentizität, mit der du dabei bist - das hat mir gut gefallen. Nun heißt es üben, üben, üben, damit all das Neue integriert werden kann.
Herzlichen Dank! Kristin


Name: Daniela Witt, Krankenschwester, Energiearbeit

Datum: Mittwoch, 12 November, 2007 um 18:48:50
Kommentar:

Lieber Michael, herzlichen Dank für dein tolles Seminar.   An den 2 Wochenenden habe ich viel bei dir lernen können. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen, aber das Besondere war das Wirbelsäulen-Release, von dem ich total begeistert bin. Die Stimmung des Seminars war angenehm und du hast mit deiner menschlichen Art und mit Geduld und Ausdauer die fachlichen Begriffe am Modell und an uns sehr gut vermittelt. Ich hoffe, das bei dir erlernte Wissen durch viele Übungen gut in die Praxis umsetzen zu können. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Daniela  


Name: Bettina Brink, Heilpraktikerin

Datum: Mittwoch, 11 November, 2007 um 18:50:10
Kommentar:

Ich bin rundherum zufrieden.  Michael ist ein toller Praktiker und ein sehr guter Didakt. Das Seminar beinhaltet genau die richtige Mischung von Theorie und Praxis. Er sorgt für die nötige Disziplin und hat trotzdem immer wieder einen Witz auf Lager.  Das Skript ist sehr ausführlich und gut verständlich. Dieses ist eines der wenigen Seminare, das jeden Cent wert ist. Gut fand ich auch, dass er unser Feedback und unsere Kritik immer konstruktiv integriert hat- sowohl in den Unterricht, als auch in das Skript.
Vielen, vielen Dank !
Bettina  


Name: Sieglinde Steinbrück, Heilpraktikerin

Datum: Mittwoch, 11 November, 2007 um 18:38:20
Kommentar:

Ich habe nach 3 Jahren als Wiederholer an dem Seminar teilgenommen, um Sachen aufzufrischen, die vom ersten Mal verschwunden waren, und um zu sehen, was es für Weiterentwicklungen gibt. Ich arbeite gern mit der Methode und die Erfolge überzeugen  (und verblüffen ) mich und die Patienten immer wieder.
Vielen Dank von
Sieglinde


Name: Sabine Beilicke-Kock, Arzthelferin, Energiearbeit

Datum: Sonntag, 4 November, 2007 um 19:36:33
Kommentar:

Lieber Michael, vielen Dank für das tolle Seminar Wirbelsäulen-Release. Es waren zwei schöne, interessante und lehrreiche Tage in supernetter Atmosphäre. Von denen, die ich in Schwingungen versetzen durfte, habe ich sehr positives Feedback bekommen. Sehr hilfreich ist auch Dein umfangreiches Skript mit den Fotos. Liebe Grüße aus Hamburg von Sabine.


Name: Dirk-Thomas Sperling, HP im Ausbildung

Datum: Dienstag, 02 November, 2007 um 14:09:39
Kommentar:

Hallo Michael, ich fand das Seminar in Dresden klasse. Vor allem die ständige praktische Ausübung im Kurs haben schon eine erste Verfestigung der Kenntnisse ergeben. Die Übungsabende mit Sabine haben Ihr übriges getan. Sehr schönes Lehrmaterial, an dem man auch nach etwas Pause noch nachvollziehen kann was wie zu machen war. Ich habe den einen oder anderen Teil schon hie und da mit angewendet und das kam gut an. Bis zu einer eigenen Praxis in der ich dies aktiv einsetzen kann, ist es aber noch ein gutes Stück Weg. Das hat bei mir aber andere Gründe.
Insgesamt vielen vielen Dank und viele liebe Grüße von
Dirk.


Name: Maria Gollub, Krankenschwester, Massagen

Datum: Montag, 29 Oktober, 2007 um 09:46:37
Kommentar:

Hallo Michael, vielen Dank für das inforeiche Seminar. Es hat mir sehr gut gefallen, auch die harmonische Atmosphäre. Ich werde aber noch einige Male üben müssen bis die zahlreiche Handgriffe sitzen.
Herzlichen Gruß, Maria Gollub


Name: Christian Ritzmann-Möller , HP

Datum: Mittwoch, 24 Oktober, 2007 um 20:21:19
Kommentar:

Lieber Michael! Nun hatte ich ein Jahr Zeit zum Üben und bin immer noch und immer-mehr von dieser Methode überzeugt :)) Auch Neueinsteigern in der Körperarbeit vermitteln die Ausbildungsblöcke viel Einblick und "EingangsKompetenz". Der "Diplom Kurs" war wichtig, um meine Arbeit zu prüfen und zu vertiefen. Wie immer habe ich die lockere und offene Atmosphäre genossen. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg bei dieser schönen Arbeit... Christian RIMOE


Name: Silke Schulz, Heilpraktikerin

Datum: Dienstag, 23 Oktober, 2007 um 12:42:00
Kommentar:

Ich arbeite seit Frühjahr mit dieser Therapie! Begann ja schon gleich während der Ausbildung damit.  Ich fühle mich super sicher in dieser Arbeit und habe auch schon vielen Menschen damit geholfen - bin super glücklich damit. Der Lehrstoff ist sehr verständlich rüber gekommen. Ein Spitze-Ausbilder ist der Michael. Man kriegt echt viel Wissen und Fingerspitzengefühl, was man ja auch unbedingt braucht. Ich kann nur empfehlen, wer noch nicht bei Michael war, so schnell wie möglich sich anmelden! Vielen Menschen hilft man und die "Kohle" fließt von selbst!
Seid alle gegrüßt! Silke Schulz


Name: Kerstin Tanneberger,  Physioth./Heilpraktikerin

Datum: Sonntag, 21 Oktober, 2007 um 19:48:57
Kommentar:

Vielen lieben Dank für den Kurs Dynamische Wirbelsäulen- und Gelenktherapie. Ein sofortiges arbeiten nach dem Kurs ist möglich, sehr gute und geduldige Kursgestaltung. Für jeden "ungeübten" gut machbar. Kerstin


Name: Kerstin Feda HP/Ayurve & Yoga

Datum: Dienstag, 16 Oktober, 2007 um 17:01:04
Kommentar:

Auch ich bin an zwei intensiven und lehrreichen Wochenenden in die Kunst der Dynamischen Wirbelsäulen- und Gelenktherapie eingeführt worden. Michaels äußerst kompetente, dabei lockere und entspannte Art der Vermittlung und Sabines ebenso wichtige, wenn auch nicht so vordergründige Rolle als Model und flexible Helferin sind eine sehr gute Kombination. Ich wünsche allen zukünftigen Seminarteilnehmern dieser Ausbildung ebensolche anstrengend/schöne/interessante Tage, wie ich sie in Dresden hatte. Herzlichen Dank Euch beiden und auch Steffi für die Ermöglichung meiner Teilnahme kerstin


Name: Simone Fahning, Heilpaktikerin

Datum: Sonntag, 14 Oktober, 2007 um 21:13:15
Kommentar:

Lieber Michael, durch deine Kompetenz und deinen liebevollen Umgang mit den Menschen, gelingt es dir immer wieder aufs Neue, Begeisterung zu entfachen. Dein Wirbelsäulen-Release-Seminar war einfach super und eine wertvolle Bereicherung zur bisher gelernten Dynamischen Wirbelsäulen-Therapie.
Vielen Dank auch für dein umfangreiches Skript mit den vielen Fotos.
Liebe Grüße Simone


Name: Silke Krützmann, HPA

Datum: Sonntag, 14 Oktober, 2007 um 22:13:15
Kommentar:

Lieber Michael, die beiden Seminartage Wirbelsäulen-Release haben mir viel Freude bereitet und ich habe sehr viel anwendbares Neues gelernt. Wirbelsäulen-Release ist eine wahre Bereicherung und eine tolle Behandlungsmöglichkeit für Rückenprobleme. Alle an denen ich bisher üben durfte haben Erleichterung ihrer WS-Beschwerden erfahren. Ich werde sie bestimmt gerne und oft anwenden.
Viele Grüße aus Hamburg und eine schöne Zeit, wünscht Dir Silke.


Name: Algeth A. Ohlmeier , Heilpraktikerin

Datum: Sonntag, 14 Oktober, 2007 um 15:17:07
Kommentar:

Danke für die Ausbildung zur "Dynamischen Wirbelsäulen- und Gelenktherapie". Erwartungen wurden erfüllt und übertroffen. Die Ausbildung hat Praktisches mit Methode, Einfühlungsvermögen, Wissen und Kompetenz genau das vermittelt, was für die Anwendung wichtig ist.


Name: Gaby Behnke

Datum: Freitag, 12 Oktober, 2007 um 12:29:45
Kommentar:

Die sehr wohlfühlende Atmosphäre, die lieben herzlichen Teilnehmer und natürlich ganz besonders Du lieber Michael, haben mir als "Quereinsteiger" sehr gut getan. Deine Methode ist einfach super! Ich habe sehr viel gelernt und bin wesentlich aufrechter und entspannter nach Hause gefahren.
Vielen Dank für alles
Gaby


Name: Ursula Götzen

Datum: Donnerstag, 11 Oktober, 2007 um 22:45:19
Kommentar:

Lieber Michael, danke für das Seminar, eine tiefe Erfahrung, was durch die Behandlung, die Du uns vermittelt hast, noch möglich ist an Heilung, Besserung. Besonders das Wirbelsäulen-Release hat mir gefallen und ich freue mich darauf, die Menschen, die zu mir kommen, in Schwingung setzen zu können. Selbst meine operierte und festgemachte WS begrüßt die heilende Schwingung. Danke für die neue Erfahrung.
Ursula Götzen, Reiki-Lehrerin


Name: Friedhelm Röhm , Heilpraktiker für ayurvedische Medizin

Datum: Dienstag, 9 Oktober, 2007 um 21:40:03
Kommentar:

Die Wirbelsäulenrelease-Ausbildung war einfach klasse. Massiert und behandelt habe ich schon auf vielerlei Art, doch den Patienten in Schwingung zu bringen und zu behandeln ist für mich eine ganz neue Erfahrung von Behandlung. Sehr wohltuend für die Patienten, das haben die ersten Feedbacks schon gezeigt.


Name: Katharina Sieber HP

Datum: Donnerstag, 20 September, 2007 um 12:08:14
Kommentar:

Lieber Michael und liebe Sabine, die beiden Wochenenden waren sehr gut gestaltet, viel praxisbezogen und auch Dein Umgang mit Menschen ist sehr angenehm. Die Therapie bringt super Erfolge. Man fühlt sich hinterher total anders, so gelöst. Einfach genial. Ich danke Euch beiden für diese gute Ausbildung und diese Techniken. Liebe Grüsse von Katharina.


Name: Acker, Konstanze Heilpraktikerin

Datum: Mittwoch, 19 September, 2007 um 17:01:40
Kommentar:

An 2 Wochenenden durfte ich die Ausbildung der Dorn-Wirbelsäulentherapie bei Michael Ditter genießen. Durch seine kompetente, praxisnahe und sehr warme Art des Herangehens fühle ich mich in der Lage, diese Therapie sofort am Patienten anzuwenden. Dieser Kurs ist allen zu empfehlen, die auf der Suche nach einer "handfesten Sache" sind. Nicht zuletzt fühlt auch mein "Seelen-Rücken" sich nun gesünder an. Vielen Dank, lieber Michael!


Name: Jens Breuer, Heilpraktiker

Datum: Mittwoch, 19 September, 2007 um 13:50:58
Kommentar:

Das Wochenendseminar in Dresden war erstklassig. Super strukturiert, sehr praxisnah und so gut aufgebaut, dass die wesentlichen Techniken in der Praxis sofort angewandt werden können. Vielen Dank für die Mühen und die Geduld, die Du in das Wochenende gesteckt hast. Und ich wünsche Dir noch weitere solch gelehrige Schüler wie wir es waren... :-)


Name: Cordula Schräger/ Heilpraktikerin

Datum: Dienstag, 18 September, 2007 um 17:17:30
Kommentar:

Liebe Sabine, lieber Michael! Ich möchte Euch noch einmal für die 2 sehr interessanten Kurse der Dynamischen Wirbelsäulen- und Gelenktherapie danken. Ihr seid mit dem Herzen dabei und bereit, Euer Wissen auch "drumherum " weiterzugeben. Ich freue mich schon auf den Wirbelsäulen-Release-Kurs in Neustadt. Viele Grüße Cordula


Name: Steffi Mehner / Heilpraktikerin

Datum: Dienstag, 18 September, 2007 um 09:45:15
Kommentar:

Lieber Michael, nachdem wir schon über Jahre einen losen Kontakt pflegten, durfte ich an zwei vergange-nen Wochenenden deine Kunst der dynamischen Wirbelsäulen- und Gelenktherapie kennen lernen. Ich bin von dieser Methode in all ihren Facetten überzeugt worden. Sie bietet das, was einem Heilpraktiker für die Arbeit mit den Patienten wichtig ist. Sie ist übersichtlich strukturiert, sie ist in kurzen Zeiträumen erlern-bar, sie macht Mut zum Behandeln, sie motiviert zur Selbsthilfe, sie schafft Verantwortungsbewusstsein bei Patienten und Therapeuten, sie gibt Sicherheit in der Berührung und am besten ist: sie hilft. Für all diese Erfahrungen möchte ich dir danken. Besonders bemerkenswert für Schüler empfinde ich die um-fangreichen Tipps zu Fragen des alltäglichen Praxislebens: Bestellhäufigkeit der Patienten, Abrechnungs-modalitäten für Krankenkassen, Patientendokumentation; so dass wir als Absolventen nach den beiden Kursen in die Lage versetzt sind, sofort in die Praxis zu gehen.
Diese Seminare sind auf die Bedürfnisse von Teilnehmern optimal abgestimmt.
Mit herzlichen Grüßen von Steffi Mehner


Name: Marlies Beutner-Topplep, Heilpraktikerin

Datum: Sonntag, 16 September, 2007 um 18:11:42
Kommentar:

Liebe Sabine, lieber Michael! Danke für die tollen Seminare hier in Dresden. Euch ist es gelungen, die Dynamische Wirbelsäulentherapie auch mir, als Laien in der Körperarbeit, fundiert und praxisnah zu vermitteln. So ist es mir möglich (mit etwas Übung) Patienten auf sanfte und doch effektive Weise zur Schmerzfreiheit zu bringen. Es war mir eine Freude bei Euch zu lernen, und die Zeit verging wie im Flug. Danke für die Vermittlung einer neuen Erfahrung, der Körperarbeit mit anderen Menschen! Danke, dass Ihr Euer Wissen mit mir geteilt habt.
Alles Gute weiterhin von HP Marlies aus Dresden


Name: Monika Kaupp, in HP-Ausbildung

Datum: Samstag, 15 September, 2007 um 22:11:42
Kommentar:

Lieber Michael, vielen Dank für die beiden tollen erfahrungsreichen Wochenenden in Dresden. Ich bin begeistert von der sanften Weiterentwicklung der Dorn-Methode. Jetzt hab ich endlich noch mal was "handwerkliches" zur Behandlung, womit man vielen helfen kann. Ich freue mich schon darauf, das bei Dir gelernte Wissen anwenden zu können! Lieben Dank auch an Dich Sabine für die sicher nicht immer einfache Modelarbeit, die Du so selbstverständlich gemacht hast. Monika


Name: Christine Winckler, Heilpraktikerin

Datum: Freitag, 11 Mai, 2007 um 00:23:46
Kommentar:
Lieber Michael, ich danke dir von ganzem Herzen für die 2tollen intensiven, mit deinem Wissen gefüllten Wochenenden in Hamburg im April. Habe viel Neues mit in meine Praxis genommen und bin ganz begeistert von den Resultaten dieser wirklich sanften Weiterentwicklung der Dorn-Methode. Nach anfänglichem Selbstzweifel, ob ich jemals deine wirklich super Release-Massage begreifen bzw. ausführen könnte, ist sie mittlerweile eine meiner Lieblingsbehandlungsformen geworden. Sie ist einfach genial! Nochmals vielen, vielen Dank für deine Geduld und deinen Humor!
Liebe Grüße Christine

Name: Volker Speck/Physiotherapeut

Datum: Mittwoch, 9 Mai, 2007 um 21:37:56
Kommentar:
Erst einmal ein dickes Dankeschön an dich lieber Michael für die interessanten Seminare DWG und Wirbelsäulen-Release. Bin schon feste am schwingen und Beinlängendifferenzen korrigieren. Habe bis jetzt nur positive Rückmeldungen erhalten. Die Feedbacks sind von "super", "fühlt sich Klasse an" bis "das hat noch keiner mit mir gemacht". Es hat mich enorm weitergebracht und ist zu einem festen Bestandteil in fast jeder Behandlung von Rückenproblemen geworden.  Und jede Behandlung wird besser, hab ich den Eindruck. Die DWG und das Wirbelsäulen-Relaese kann ich jedem Physio nur empfehlen, euren Patienten zu liebe. Ich bin jedenfalls sehr froh deine Seminare besucht zu haben, und auch die Art und Weise wie du deinen Stoff vermittelst, ist Klasse. Man braucht fast kein Skript mehr, weil man so intensiv übt. Nochmals vielen Dank und liebe Grüße von der Nordseeküste!

Name: Carolin Lörch, Physiotherapeutin

Datum: Dienstag, 8 Mai, 2007 um 10:40:59
Kommentar:
Lieber Michael, ein herzliches Dankeschön für die beiden spannenden Wochenenden. Die Dynamische Wirbelsäulentherapie und die Release-Technik haben eine große Lücke gestopft und ich freue mich darauf, sie anzuwenden. Du hast den Stoff sehr anschaulich und gut verständlich vermittelt und auch das ausführliche Skript ist sehr hilfreich. Carolin

Name: Ulrike Buddensiek, Physiotherapeutin

Datum: Montag, 7 Mai, 2007 um 22:25:12
Kommentar:
Lieber Michael, habe letztes Wochenende Dein Seminar in Hamburg als Wiederholerin besucht. Es war genauso intensiv wie vor 2 Jahren (... puh...!), so entspannt und nett von der Atmosphäre. Ich habe wieder viel Neues sehen und erleben können. Und was ich genial finde ist, dass Du kein starres Konzept hast, sondern sich Deine Methode immer weiter entwickelt .. Echt klasse!!
Vielen Dank! Ulrike

Name: Marion Golz

Datum: Sonntag, 6 Mai, 2007 um 20:15:31
Kommentar:
Lieber Michael, vielen Dank für die beiden spannenden Wochenenden im April 2007. Alle vorgestellten Behandlungen wurden sehr praxisorientiert und gut verständlich vorgeführt. Sehr geholfen hat mir das ausführliche Üben während des Seminars, so dass ich es gleich in meinen Behandlungen umsetzen konnte. Ich werde Deine Ausbildung gern weiterempfehlen.
Danke Marion Golz

Name: Ulla Kähler. Massergepractitioner

Datum: Freitag, 4 Mai, 2007 um 17:05:22
Kommentar:
Lieber Michael, das Seminar -Wirbelsäulen-Release - am 23.und 30.4.d.J in Bucholz war eine unendliche Bereicherung für meine Massagetechniken und eine so wundervolle Erweiterung der Dorn-Behandlung. Es war wiedermal eine Freude dabeizusein, wenn Du uns mit Deiner positiven Energie, Humor und unerschöpflichem Einsatz Dein Wissen weitergibst. Auch wenn ich zu Anfang dachte, daß packe ich nie, so konnte ich doch ziemlich schnell die gezeigte Technik " ins Schwingen " bringen. Welch ein Genuß, als Du mein Becken behandelt hast. Übrigens: Mein ISG ist schmerzfrei! Danke nochmals dafür und für alles, was Du uns weitergibt. Ich bin bestimmt zum Auffrischen in Hamburg nochmal dabei. 
Danke und ganz liebe Grüße an Dich Ulla Kähler Massage-Practitioner Hamburg

Name: Mia Helmi, Heilpraktikerin

Datum: Mittwoch, 3 Mai, 2007 um 09:35:20
Kommentar:

Lieber Michael, vielen Dank für das Seminar. Besonders hat mir Deine Art und Darstellung des Inhaltes gefallen. Einfach und für jeden verständlich hast Du uns den Stoff und einiges Mehr vermittelt. Es hat mir sehr viel Freude gemacht und ich freue mich auf die Praxis.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch viele erfolgreiche Seminare.
Herzliche Grüße von Mina Helmi


Name: Malika, Physiotherapeutin

Datum: Mittwoch, 2 Mai, 2007 um 21:44:20
Kommentar:

Mir wurde ein nicht wie für Physiotherapeuten übliches steifes Seminar versprochen, was in jedem Falle gehalten wurde. Man hat mit viel Spaß, Herz und Verstand gelernt und zahlreiche Erkenntnisse gewonnen.

Name: Kerstin Mertens, Dipl. Sportpädagogin, HP-Anwärterin

Datum: Mittwoch, 2 Mai, 2007 um 16:08:46
Kommentar:

Lieber Michael, danke vielmals für deine hervorragende Ausbildung in Dynamischer Wirbelsäulen- und Gelenktherapie und in Wirbelsäulenrelease! Didaktisch und methodisch super durchdacht, klasse umgesetzt. Komplexe Therapie in einfache und logische Schritte aufgeteilt und mit viel Geduld und Humor vermittelt und mit scharfem Auge begleitet. Das führte dazu, dass ich mich jetzt sofort fit fühle, mit deiner Methode behandeln zu können, ohne Unsicherheiten. Besonders hervorzuheben sind für mich noch: dein ausführliches censored und deine Strukturierung von Behandlungsabläufen je nach zur Verfügung stehender Zeit. Struktur, die mir nach meinen bisherigen Ausbildungen in manuellen Therapien noch gefehlt hat. Supervielen Dank auch für Wirbelsäulenrelease an 2 Tagen mit Zeit zum Wiederholen und Einschwingen! Genau das was es braucht um überhaupt reinzukommen in diese herrliche Lockerungs-Therapie! Für mich ist nun endlich insgesamt ein Bogen gespannt zwischen Rückengymnastik, Bewegungstherapie, Körperarbeit, Manualtherapie und Chiropraktischen Methoden und ich werde ganz schnell meinen Stil darin finden und Leute selig machen können damit. Ich kann es nur allen, die mit Dorn-Methode und Ähnlichem arbeiten wollen, empfehlen. 
Alles Gute weiterhin von Kerstin


Name: David Moch, Heilpraktiker

Datum: Sonnabend, 29 April, 2007 um 20:14:22
Kommentar:

Lieber Michael, nochmals vielen Dank für das Frühjahrsseminar "Dynamische Wirbelsäulentherapie", welches mich sehr bereichert hat und meine Arbeit um einiges handfester machen wird. Neben den vielen Zusammenhängen, die mir hier klarer wurden, hat mich die Einbeziehung des Beckens mit all seinen Verwringungen und Fehlstellungen besonders beeindruckt. Deine Therapie ist wirklich dynamisch, und es ist spannend zu sehen, wie sie immer mehr wächst und sich vervollkommnet. Deshalb sehe ich mich jetzt schon bei einem der nächsten Seminare, um mir ein Update nicht entgehen zu lassen.
Viel Erfolg bis dahin - David


Name: Silke Krützmann, HPA

Datum: Donnerstag, 27 April, 2007 um 21:24:37
Kommentar:

Lieber Michael, Ich bin sehr froh die Wirbelsäulentherapie bei Dir lernen zu dürfen. Durch Deine ruhige genaue Beschreibung der Vorgehensweise und das Üben fällt es mir leicht Dir zu folgen. Es macht mir sehr viel Freude diese Therapieform zu erlernen und ich freue mich schon auf den zweiten Teil.
Vielen Dank und liebe Grüße von Silke


Name: Marlis Muss

Datum: Montag, 23 April, 2007 um 10:16:45
Kommentar:

Hallo Michael, ich fand den Grundkurs gut strukturiert. Beim Erklären und Zeigen der Griffe empfand ich Dich als sehr freundlich und geduldig. Im Ganzen war es schon sehr viel Information, die ich nun erst mal ordnen werde, und schaue ob ich im Herbst weitermache. Die Information ist sehr präzise und auch das Skript ist gut verständlich. Viele Grüße Marlis


Name: Sabri

Datum: Donnerstag, 12 April, 2007 um 23:21:37
Kommentar:

Selam Michael senden ögrendigim her seye yürekten tesekürler .Senin sayende Ülkeme bu güzel ve efektiv tedavi yöntemini götürecegim icin ülkem adina sana ve esine cok derin saygilarimi sunuyorum . Lieber michael ich möchte dir für alles danken was ich von dir lernen durfte. ich bin glücklich das ich das Fachwissen und die Dynamische wirbelsäulen und gelenktherapie dank dir und deiner frau in meine heimat Turkei mit nehmen kann
in dakbarkeit sabri


Name: Sabine Mockenhaupt

Datum: Donnerstag, 29 März, 2007 um 01:43:40
Kommentar:

Lieber Michael, liebe Sabine! Ich danke euch von ganzem Herzen für die intensive, praxisnahe, umfassende und wohldurchdachte Ausbildung in der Dynamischen Wirbelsäulen - und Gelenktherapie sowie Wirbelsäulen Release im März 2007. Ich habe sehr sehr viel gelernt und fühle mich nach den Seminaren derart kompetent "entlassen", dieses Wissen auch in die Praxis umzusetzen. Wirbelsäulen Release war für mich die Krönung ... einfach toll. Danke für die großzügige, liebevolle, einfühlsame, geduldige und humorvolle Weitergabe Deines Wissens und Deiner Erfahrungen und nicht zu vergessen, das sehr gute Skript. Alles Gute für Euch - bis bald, Sabine


Name: Silke Schulz - Heilpraktikerin

Datum: Montag, 26 März, 2007 um 21:14:39
Kommentar:

Ein Dank für Michael und seine Partnerin, die immer bereit war, sich alles nötige verbiegen zulassen. Ich bin froh Euch beide kennengelernt zuhaben. Super finde ich die sehr genaue Ausbildung. Ich bin jetzt in der Lage meinen Patienten noch besser zu helfen. Diese Ausbildung war in keiner Weise umsonst. Ich freue mich auf´s Wiedersehen. L. G. Silke


Name: Heidemarie Fritzsche, Ganzheitliche Ernährungs- u. Gesundheitsberatung / Lebensenergietherapie / Reiki

Datum: Montag, 26 März, 2007 um 20:37:20
Kommentar:

"Wissen, das man nicht weitergibt, ist nichts wert" Lieber Michael! Das Wissen, das Du zu vermitteln hast, ist nicht nur für uns Lernende eine Bereicherung, sondern auch eine hilfreiche und großartige Ergänzung für unsere Arbeit mit den Menschen, denen wir Gutes tun wollen. Ich bin Dir und Sabine sehr dankbar für die Herzlichkeit und Güte, die Ihr während des Seminars für uns aufgebracht habt. Alles Liebe für Euch beide. Heidi


Name: Kerstin Zropf / Masseurin

Datum: Montag, 12 März, 2007 um 16:03:58
Kommentar:

Lieber Michael! Eigentlich wollte ich mich erst nach dem Aufbauseminar bei Euch bedanken. Aber so lange kann ich nicht warten. Heute will ich mich schon bei Dir bedanken für Deine einfache und doch so wirkungsvolle Behandlung. Weiteres dazu am nächsten Samstag zum Aufbaukurs. Ich freue mich schon sehr darauf, denn die DWG ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. Es macht Spaß mit dabei zu sein und von Dir zu lernen. Liebe Grüße von Kerstin


Name: Christian Ritzmann-Möller, Heilpraktiker

Datum: Dienstag, 9 Januar, 2007 um 20:18:47
Kommentar:

Lieber Michael! Nun komme ich endlich mal dazu, mich bei Dir zu bedanken. Dein Grund- und Aufbaukurs im September `06 in Buchholz haben mir eine neue Welt eröffnet. Nach anfänglich zögernder Umsetzung, haben sich schnell gute Resultate durch die DWG gezeigt. Ich bin begeistert, wie gut diese Arbeit sich in meinen Behandlungsbereich integrieren lässt. Somit lässt sich kurz sagen: Ausbildung super und Umsetzungsmöglichkeit ebenso... sehr weiter zu empfehlen.
Liebe Grüße aus Vahlde (Nordheide) sendet Dir Christian


Name: Jens Mischke Heilpraktiker

Datum: Dienstag, 12 Dezember, 2006 um 12:31:24
Kommentar:

hallo michael auf diesem wege möchte ich mich nochmal für das seminar DWG im aug./sept. 06 bedanken. die 2 wochenenden waren voller informationen, genug zeit zum üben und viel positiver energie. bei zahlreichen behandlungen seither hat sich die wirksamkeit der therapie immer wieder bestätigt. ich kombiniere sie gern mit tiefengewebsmassage und chiropraktik. sehr dankbar bin ich auch für das ausführliche skript- es hilft alternative techniken oder vergessenes wieder an die oberfläche zu holen. ich möchte dieses seminar allen körpertherapeuten empfehlen.
liebe grüße nach wandlitz und eine schöne weihnachtszeit
wünscht jens


Name: Danièle Boidin-Schilling - TouchLife Praktikerin

Datum: Dienstag, 17 Oktober, 2006 um 12:34:14
Kommentar:

Lieber Michael, Vielen Dank für die zwei lehrreichen und netten Wochenende in Buchholz. Dein Unterricht ist didaktisch wohl durchdacht, auch für Laien verständlich. Man lernt bei Dir theoretisch und praktisch eine Menge, fühlt sich sicher aufgehoben und geführt. Die Gruppe war sehr nett und der Umgang miteinander liebevoll. Ich habe schon bei meinen Kolleginnen geschwärmt und ich schätze, einige werden sich beim nächsten Mal bei Dir melden... und ich höchstwahrscheinlich auch wieder. Denn einmal ist mir nicht genug.
Bis dahin sei ganz herzlich gegrüßt von Danièle


Name: Thorsten Böhnisch, Heilpraktiker

Datum: Montag, 16 Oktober, 2006 um 18:26:26
Kommentar:

Hallo Michael! Im Frühjahr und im Oktober diesen Jahres habe ich bei Dir Kurse zur Wirbel- und Gelenktherapie besucht. In den Kursen und in der Zeit danach habe ich mich fachlich kompetent betreut und als Person gut behandelt gefühlt. Es freut mich Dich als "Mentor" gefunden zu haben.
Vielen Dank, Michael.
Liebe Grüße Thorsten


Name: Gudrun Greiner, Heilpraktikerin und Augenoptikermeisterin

Datum: Montag, 9 Oktober, 2006 um 16:16:23
Kommentar:

Hallo Michael, vielen Dank für das lehrreiche Wochenende. Ich dachte wirklich nicht, das Deine Methode so grundlegend anders ist, aber dieses Wochenende hat mich eines besseren belehrt. Die Griffe sind echt super und effektiv. Ich werde fleißig damit arbeiten und komme bei Fragen gerne auf Dich zurück. Ich werde das Seminar gerne weiterempfehlen, bitte informiere mich wenn wieder Kurse im Hamburgerraum sind.


Name: Jürgen Hohl, Patient(?)

Datum: Dienstag, 19 September, 2006 um 21:29:28
Kommentar:

Zum einen empfehle ich als gute Behandlerin Jivan Graeve aus Köln www .wellness-heilmassage. de
Zum anderen gestatte ich mir den Hinweis, dass Ihr unbekannter Autor zum Thema Rizinusöl Dr. William A. McGarey gewesen sein dürfte.
Schönen Gruß ins WWW


Name: Michael Weise, Vegetarischer Koch

Datum: Dienstag, 19 September, 2006 um 07:33:15
Kommentar:

Hallo Michael, obwohl ich unter so vielen Physiotherapeuten manchmal an meiner ausreichenden Vorbildung gezweifelt habe, kann ich drei Wochen danach sagen, daß ich ein viel besseres Grundverständnis und einige gute Griffe mitgenommen habe. Mein Rücken macht gute Fortschritte und hofft auf eine weitere Einzelbehandlung bei Dir. Auch wenn man noch keinen Schmerz verspürt ist eine vorbeugende Behandlung bestimmt ratsam. Vielen Dank für die Mühe die Du Dir mit Deiner Frau Sabine machst.
Aloha von Michael Weise aus dem Bio Hotel Gutshaus Stellshagen


Name: Martina Ramisch, Heilpraktikerin

Datum: Freitag, 8 September, 2006 um 12:09:37
Kommentar:

Lieber Michael, ich will Dir hiermit noch einmal herzlich danken für die beiden Seminare Dynamische WS-Therapie. Ich wende diese Therapie sehr erfolgreich bei meinen Patienten an.
Vielen Dank Martina


Name: ralf schmitz , physiotherapeut

Datum: Mittwoch, 2 August, 2006 um 22:09:27
Kommentar:

hallo michael! wenn auch verspätet: nochmals vielen dank für die lehrreichen tage im märz in berlin. das konzept lässt sich wunderbar in meinen behandlungsmethoden integrieren! ich wünsche dir und sabine noch viel spass & erfolg!
lieben gruss ralf


Name: Marlies Below

Datum: Samstag, 8 Juli, 2006 um 17:55:47
Kommentar:

Hallo Michael und Sabine, nochmal ein ganz herzliches Dankeschön für die zwei informativen Wochenenden im März. Der gesamte Kurs war nicht nur fachlich bemerkenswert sondern auch menschlich sehr angenehm. Es ist schön von Leuten unterrichtet zu werden, die ihre Erfahrungen breitwillig und auf so familiären Niveau mit ihren Schülern teilen. Die Techniken sind sehr gut anwendbar und den Erfolg kann man "sehen" sowie "fühlen", was den Behandler freut und motiviert. Einen weiteren Pluspunkt gibts für die Zusammenkunft, der doch so unterschiedlichen Berufszweige. Es war ein tolles Miteinander und ein Welle des Informationsaustausches.
Liebe Grüße an alle die dabei waren. Marlies


Name: Dr.rer.medic.Sabine Henschel; Heilpraktikerin

Datum: Donnerstag, 29 Juni, 2006 um 23:33:13
Kommentar:

Lieber Micha, "besser spät als nie". Nun liegen der Grund- und Aufbaukurs schon wieder fast ein Jahr zurück, aber ich möchte Dir trotzdem noch danken. Die Kurse waren didaktisch super vorbereitet und Du hast Dein Wissen und die viele Erfahrung mit sehr viel Enthusiasmus an uns weitergegeben. Wenn ich es einrichten kann, möchte ich den Aufbaukurs wiederholen, weil ich von Deinen neuen Erkenntnissen lernen möchte und eingeschlichene Fehler der alten Griffe korrigieren möchte. Ich freue mich auf Dich und Sabine.
Bis dahin alles Liebe von Sabine aus Blankenfelde

Name: Petra Täuber,Shiatsupraktikerin,Bachblütenberaterin, Reikimeister-/Lehrerin

Datum: Mittwoch, 12 April, 2006 um 11:11:09
Kommentar:
Lieber Michael, vielen Dank für die wunderbare Ausbildung! Das Skript ist super und ich fühle mich damit sicher und aufgehoben. Man kann jederzeit nachschlagen und ist immer gut beraten und kann alles wunderbar nachvollziehen. Liebe Grüße :-) Petra
 

Name: Celia Lampe Personaltrainer Yoga/trad.Thai-Yoga-Massage

Datum: Mittwoch, 12 April, 2006 um 02:17:44
Kommentar:
Hi Michael, die beiden DWG-Seminar-Wochenenden sind vorüber. Nach ein paar Tagen Abstand und nachdem ich mich in Ruhe nochmal mit dem Skript befasst habe, kann ich sagen, dass ich ein sehr befriedigendes Gefühl habe, ich inspiriert wurde und die DWG meine Ausrichtung perfekt abrundet. Mir juckts unter den Fingern! Vielen Dank nochmal an Dich, neben Deiner Kompetenz und viel Input war die Atmosphäre gleichfalls easy, entspannt und lustig. Liebe Grüsse und bis zum nächsten Mal, Celia

Name: Thorsten Rudolf Böhnisch, Atem-, Sprech- und Stimmlehrer

Datum: Dienstag, 11 April, 2006 um 09:05:47
Kommentar:
Hallo Michael! iCH kann Deine Fortbildung nur weiterempfehlen. Habe mich gut betreut gefühlt und iCH fand Du hast die Gruppe gut geleitet. Weiter so! Liebe Grüße Thorsten

Name: Eva Brückner, Heilpraktikerin

Datum: Dienstag, 4 April, 2006 um 13:13:33
Kommentar:
Lieber Michael, liebes Team, vielen Dank, dass ich mit eurer Hilfe meine Kenntnisse in der DWG auffrischen konnte. Vor 4 Jahren habe ich durch dich die DWG kennen gelernt und erlernt. Schon damals war ich beeindruckt von deiner Freundlichkeit, fachlichen Kompetenz und der Bereitschaft dein Wissen zu teilen. Dies alles drückt sich für mich AUCH durch dein Skript zur Ausbildung aus. Meine Teilnahme an dem Aufbaukurs als Refresher (18./19.3.06) hat mir sowohl theoretisch als auch praktisch mehr Sicherheit in der Anwendung gegeben. Viele Grüße an euch und die anderen Kursteilnehmer/innen Eva Brückner

Name: Uwe Schneider, Heilpraktiker

Datum: Mittwoch, 29 März, 2006 um 12:06:22
Kommentar:
Hallo Michael und Sabine, es waren zwei sehr kurzweilige Wochenenden. Weiter zu empfehlen für alle die sich mit dem Bewegungsapparat beschäftigen. Dank auch an die "anderen", wir haben gut zueinander gepaßt. Herzliche Grüße, Uwe.

Name: Claudia Winkler, Heilpraktikerin

Datum: Mittwoch, 29 März, 2006 um 10:38:25
Kommentar:
Lieber Michael und Sabine, an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die beiden sehr guten Ausbildungswochenenden im März. Die Kurse waren sehr informativ, praxisorientiert und man wird mit sofort einsetzbarem Können in die Praxis entlassen. Gruß Claudia

Name: Susanne Baganz, Heilpraktikerin

Datum: Donnerstag, 23 März, 2006 um 18:18:45
Kommentar:
hallo michi, hier nochmals lieben herzlichen dank für deine info-mail wollte hier an dieser stelle nochmals mitteilen, dass ich mit der DWT gut klar komme und auch unsere Patienten sich gerne damit behandeln lassen und es ihnen hinterher sehr gut geht. Mach weiter so! alles liebe susanne

Name: Susanne, Physiotherapeutin

Datum: Mittwoch, 22 März, 2006 um 20:54:55
Kommentar:
Hallo Michael und Sabine! Es waren zwei sehr interessante Wochenenden (vom 11./12.3. und 18./19.3.)bei euch!! Ich habe sehr viel fachliches und noch viel mehr gelernt. Als Berufsanfängerin kann ich nur sagen, der Kurs scheint das beste gewesen zu sein, was ich als erste Fobi machen konnte. Ich werde deine tollen Techniken sehr gut in meine Therapie integrieren... und bin auch schon dabei :o). Kann dich einfach nur weiterempfehlen an Therapeuten die ganzheitlich arbeiten wollen. Ganz liebe Grüße an alle, die ich die letzten beiden WE`s näher kennen lernen durfte!!!
susanne

Name: Marcus Müller, HPA

Datum: Dienstag, 21 März, 2006 um 10:06:40
Kommentar:

Hallo lieber Michael, vielen Dank für dein Seminar vom 18.03 - 19.03.2006. Es hat meine Erwartungen wieder voll erfüllt. Es hat mich wieder einmal einen entscheidenden Schritt nach vorn gebracht. Ich freue mich schon auf das Wirbelsäulenrelease im Mai. Du hast mich echt neugierig gemacht. Vielen Dank noch einmal und mach bitte weiter so. Leider gibt es nur noch wenige Menschen, die wie du, ihre Erfahrungen und ihr Wissen so bereitwillig weitergeben. Liebe Grüße an dich und deine Frau Marcus


Für weitere Einträge klick bitte hier zum ARCHIV 2002 - 2005


Name:     Michael Ditter, Webmaster

Datum:   Dienstag, 22 Januar, 2002 um 03:39:55
Kommentar:  

Hallo und herzlich willkommen im Gästebuch unserer Seite.
Über einen Eintrag, über Hinweise, Anregungen oder Beiträge
würden wir uns sehr freuen und danken Euch schon jetzt dafür!
Sie werden uns beflügeln, zum Nachdenken oder auch Umdenken anregen
und
Eine Webpräsenz lebt von ständiger Veränderung, Erneuerung, Verbesserung,
am Interesse und Mittun aller, die "zufällig" oder gezielt zu Besuch kommen.
Jeder soll etwas interessantes finden und mitnehmen können -
und wenn es nur ein scheinbar unwichtiger Gedankenimpuls ist,
der erst sehr viel später Früchte trägt!
In diesem Sinne wünsche ich uns ein fruchtbares Miteinander

Liebe Grüße
Sabine und Michael Ditter